13 kg in 3 Monaten zugenommen :(?
Hallo, Ich habe im April meine Konfirmation gehabt und habe dafür so ein wenig abgespeckt. Ich bin 15 Jahre alt, 173 cm groß und habe an meiner Konfirmation 60 kg gewogen. Vor meiner Konfirmation habe ich in ca. 6 Monaten 8kg abgenommen mit gesunder Ernährung und mit Sport. Ich wollte auch nach meiner Konfirmation so weiter leben, weil es mir so gefallen hat und ich viel lieber gesund gegessen habe als Süßigkeiten in mich rein zustopfen. Leider ist das die letzten 3 Monaten so gewesen. Ich habe früher gesundes Essen geliebt! Jetzt wiege ich 73 kg. Was mich wundert ist das man es überhaupt nicht sieht. Ich sehe (fast, man sieht schon das ich ein bisschen im Gesicht, Bauch und Beinen zugenommen habe) kaum dicker aus. Ich habe die letzten 3 Monaten viel Krafttraining gemacht, aber leider keine 13kg Muskelmasse zugenommen ^^ Kann das alles echt durchs essen kommen? Und soll ich jetzt wie vorher weiter machen? Weil das ist ja schon ein bisschen wie ein Jojo-Effekt, trotz das das vorher alles gesund war?! :o Danke im voraus! :)
2 Antworten
Hallo! Gesund ist das natürlich nicht aber die Antwort was Du da machen sollst gibst Du Dir selbst.
Vor meiner Konfirmation habe ich in ca. 6 Monaten 8kg abgenommen mit gesunder Ernährung und mit Sport.
Etwa so sollte das jetzt auch wieder gehen nur dann eben dran bleiben. Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung - genau das ist der Weg.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Das kann auch eine Schilddrüsenunterfunktion sein. Hast du denn mehr gegessen. Du kannst trotz allem froh sein, dass sich das alles gleichmäßig verteilt hat
oh das habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe richtig rein gehauen ^^ also wirklich sehr oft bis zur Übelkeit gefuttert.
Dann ist es auch kein Wunder 😄