2. Termin Wurzelbehandlung bei einem anderen Arzt?
Ich habe im Februar einen ersten Termin zur Wurzelbehandlung gehabt, der Zahn wurde aufgebohrt und gesäubert und dann geschlossen; wir haben dann einen zweiten Termin ausgemacht, den ich leider nicht wahrnehmen konnte. Ehrlicherweise habe ich mich in der Praxis überhaupt nicht wohl gefühlt und leider wurde mir die Behandlung auch nicht erklärt. Nun ist es natürlich notwendig den Zahn weiter zu behandeln — dies würde ich gerne bei einem anderen Zahnarzt machen. Ist dies möglich oder muss der erste Arzt die Behandlung abschliessen? Vorallem wenn der erste Termin bereits Monate zurückliegt?
4 Antworten
Ja, natürlich kannst Du den Zahnarzt wechseln.
Leider ist es sehr dumm gewesen, die Behandlung nicht weiter fortzuführen. Für den Erhalt des Zahnes kann das durchaus nachteilig sein.
Das ist deine Entscheidung. Kannst auch woanders hingehen. Ich hatte eine Zahnfüllung bekommen und abends musste ich zu einen Notarzt gehen weil mein Nerv
entzündet war.
Du kannst natürlich zu einem anderen Zahnarzt. Es ist wichtig, dass man sich dort wohl fühlt.
Jedoch würde ich den Termin relativ schnell ausmachen, denn der Zahn sollte eigentlich nicht Monatelang so bleiben wie er jetzt ist.
Klar kannst du woanders hin gehen, nur nicht zu viel Zeit lassen, weil der Zahn wwiterbehandlet werden muss.