2 Wochen Blutung bei Periode durch Blutverdünner Xarelto. Darf man baden gehen?
Hallo ich habe eine wichtige frage die wir vergessen haben beim frauenarzt zu fragen!Meine frau hat schon umni 2 Wochen ihre periode , dies kommt weil sie blutverdünner Xarelto 20 mg nimmt.. Heute wurde sie im KH untersucht , blut werte waren gut und sonst wurde auch nichts gefunden Gebärmutter und eier stöcke sind inordnung. Sie blutet allerdings noch doll. Darf sie so Baden gehen? Sie fühlt sich halt sehr unwohl. Habe angst das sie zuviel blut dadurch verliert.
2 Antworten
Hallo.
Das Baden an sich unter Bkutverdünnern ist eigentlich kein Problem.
Problematisch wird es nur wenn sie stark blutet. Durch die Wärme des Wassers weiten sich die Gefäße noch mehr und sie wird noch stärker bluten.
Ich persönlich würde es nicht unbedingt machen, aber viele Frauen berichten besserung bei Wärme Einwirkung. Verbluten kann sie eigentlich nicht, es sei denn sie badet sehr lange sehr warm.
Vielleicht einfach ausprobieren ob es hilft.
Liebe Grüße
Wenn Sie kein Blutbad nehmen möchte ist das empfehlenswert.
Übrigens würde ich mal mit dem Arzt über die Möglichkeit eines anderen Medikaments reden. Xarelto hat viele Nebenwirkungen und ist im allgemeinen nicht das Medikament der ersten Wahl.
Bitte, lies Dir das hier durch: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/bayer-blutverduenner-xarelto-unter-verdacht-a-921048.html
Baden gehen halte ich für unbedenklich, sofern Deine Frau überhaupt Lust darauf hat.
Dankesehr! Nun wir werden am montag mit ihren gefäßchirurgen reden wegen des absetzen des medikaments , da sie denn blutverdünner schon mehr als ein jahr genommen hat wegen Thrombose
Ein Jahr ist für dieses Medikament sehr lang. Nicht zu vergessen, dass auch Ärzte von der Pharmaindustrie "Empfehlungen" bekommen, was sie verschreiben sollen. So kommt es, dass manche Ärzte, wider besseres Wissen, Medikamente verschreiben, die möglicherweise nicht wirklich optimal sind.
ok , also die frauenärztin hat uns gesagt sie soll einfach bis montag noch das medikament nehmen und dann sollen wir mit dem gefäßchirurgen telefonieren und fragen ob sie es einfach absetzen kann
Gut. Wenn Absetzen nicht gehen sollte, nach einer Alternative zu Xarelto fragen. Alles Gute Euch beiden!
dankesehr!
Danke für die antwort! Sie will unbedingt baden , aber nicht unbedingt sehr heiß. Sie denkt darüber nach ein Tanpon dabei zu benutzen.