3 Wochen lang was mit der Blase?
Hallo zusammen,
Mir ist klar das hier niemand Diagnosen stellen kann.
Ich habe schon öfter mal eine Blasenentzündung gehabt aber so wie es jetzt ist hatte ich es noch nie.
Auf Anweisung meiner Ärztin nahm ich aufgrund von starken Blasenschmerzen,Schmerzen beim Wasserlassen und brennen Antibiotika.
Aktuell muss ich ständig auf die Toilette und habe ein stechen im Unterleib zudem hab ich das Gefühl das sich meine Blase nicht richtig entleeren kann,ausserdem komisch riechenden Ausfluss der jetzt seit neuestem dazu gekommen ist,ich hab heute schon 3x den slip gewechselt..
Ich war vor ein paar Tagen im Krankenhaus wegen hoher Temperatur,ich konnte nicht mehr stehen.
Die Ärztin hat ein Ultraschall gemacht lediglich an meinen Nieren und das wars dann auch gewesen,sie schickte mich einfach nachhause mit der Begründung ich sollte doch Leuten nicht den Platz wegnehmen die ernste Probleme hätten.
Geschlechtsverkehr mit meinem Freund geht aktuell auch nicht mehr da es das ganze immer wieder schlimmer macht
Nach einer halben Stunde war ich dann auch wieder Zuhause und fühlte mich total hilflos.
Anscheinend wird man nicht mehr ernst genommen,ausser man hat Corona.
Ich habe jegliche Urologen abgekläppert und alle sagen mir ich könnte erst im März ein Termin bekommen.
Was soll ich noch tun?
Ich weiss nicht mehr weiter.
6 Antworten
Geh nicht mit Termin zum Urologen, sondern am Montag als "Notfall". Mit solchen Entzündungen ist es nicht zu spaßen, auch wenn's zunächst für's Krankenhaus vielleicht noch nicht "reicht". Ja, die sind überall leider sehr überlastet. Aber ein Urologe muss Notfälle annehmen. Es kann nur eben sein, dass Du länger warten musst, bis Du dran kommst.
Lass es unbedingt abklären !! - Bis Montag trinke ganz viel, vielleicht hast Du noch Blasentee, Brennesseltee, Kamillentee etc. ... - Falls Du noch zur Apotheke kommen kannst, dann hol' Dir Bärentraubenblätter. Das sind aus Pflanzen gewonnene Tabletten, die eine Entzündung auch ohne Arzt-Rezept bekämpfen kann.
Ich wünsch' Dir Glück, dass Du bald weißt, was genau da nicht in Ordnung ist und dass der Urologe Dir am Montag sofort helfen kann !!
Hallo Du Liebe,
ich hoffe auch, dass Du hier wirklich die Hilfe bekommst, die für eine Besserung sorgen. Ich hab Dir eben noch ausführlicher auf Deine Frage vom Donnerstag geantwortet und hoffe Du liest hier noch!
Alles Gute Dir und liebe Grüße
Sophie
Du solltest auf jeden Fall jede Menge Tee in dich hineinschütten. Es gibt speziellen Blasen- und Nierentee. Wenn der nicht schmeckt, dann mische ihn mit Hagebutten oder Früchtetee. Bekommt man in manchen Supermärkten und in Apotheken.
Hier noch Empfehlungen zu Medikamenten:
https://shop.apotal.de/canephron-uno-ueberzogene-tabletten-90st-tabletten-ueberzogen-13655027
https://shop.apotal.de/product/FEMALAC-Bakterien-Blocker-Pulver/p_1091002.html?prodId=1091002
Mit meiner Tochter bin ich jetzt das ganze Jahr 2020 von Arzt zu Arzt gehoppt. Frauenarzt, Urologe, Hausarzt,... Krankenhaus. Geholfen hat irgendwie keiner. Mit diesen 2 Medikamenten und lieterweise Tee schafft sie zumindest die Beschwerden so weit runterzudrücken, dass es irgendwie geht.
Warst Du den mal wegen deinen Problemen vielleicht mal bei einer Nephrologin=Nierenfachärztin ?
Also als Ich damals da in einer Nephrologischen Praxis war, da hat man bei Mir sämtliche Untersuchungen gemacht, wie Urin und Blut=Nierenwerte wie Kreatin etc. Untersucht, sowie auch ein Ultraschall von den Nieren. Mir hat es sehr geholfen gehabt.
Hat man bei Dir auch ein Abstrich gemacht, in einer Uro-Gynäkologie=Urologin für Frauengesundheit Praxis ?
Sowie sich dein Unterleib auch etwas genauer angeschaut, mit einen Innen-Ultraschall ?
Also, wenn Du als Mädel/Frau was erreichen möchtest, solltest Du echt mal zu Einer Nephrologin und Uro-Gynäkologin mit dein Anliegen mal gehen und es abklären lassen.
Ich würde bei Dir noch nicht mal ein starken Harnwegsinfekt oder eine Blasen.-Nieren-Beckenentzündung ausschließen.
Hast Du es mal mit Arznei-Tee wie Blasen.-Nieren Tee so 3 Liter trinken am Tag versucht ? Das dann echt lange, am besten so zwischen 15-19 h etwa viel davon trinken, den dann arbeiten die Organe echt gut.
Gegen eine Entzündung hilft es super auch Kurkuma-Ingwer Tee zu trinken, den Kurkuma wirkt entzündungshemmenden.
Dazu etwa vielleicht,, Heiße Cranberry´´ das gibt es von Doppel Herz als heiß Getränk zu kaufen, hilft echt gut.
Falls Sich den bei Dir die Geschlechtsorgane entzündet haben, müsstest Du damit zur Gynäkologin=Frauenärztin hin, was das betrifft.
Ich war Selber mal wegen so ähnlichen Beschwerden bei verschiedenen Fachärztinnen, doch mir hat es sehr geholfen, es Raus zu finden, woher es den kommt, den das sagte mir dann die Nephrologin im Befunds Gespräch.
Mehr Hilfreiche Informationen kann ich Dir dazu nicht geben, doch vielleicht hilft es Dir ja weiter und hast Glück, das Du wieder schnell Gesund wirst.
Kannst du zu der Ärztin (Hausärztin?) gehen und fragen, ob sie dich an einen Facharzt überweisen kann? Da gibt es Möglichkeiten, die Terminvergabe über den Hausarzt zu beschleunigen meines Wissens. Und frage die Hausärztin erst mal, was du bis zum Facharzttermin machen kannst, ob es Mittel oder Verhaltensregeln gibt, die die Beschwerden mindern.
Ich habe schon eine Überweisung trotzdem bekomme ich erst Termine im März