32 ssw ich kann nicht mehr?
Hi, bin ab heute in der 32 ssw. Habe seit Beginn der ssw nur Probleme wie zB bis zum knapp 6. Monat hyperemesis, die nun aber langsam wieder kommt, mit Allergien und Asthma und Vorallem viel Stress zu kämpfen.
Jetzt bin ich echt am Ende meiner Kräfte, hab schmerzen in Bauch und Rücken, dunkle augenringe und werde immer blasser. Ganz ehrlich habe ich auch keine Lust mehr, wirklich gar keine Lust mehr ich würde es mir am liebsten aus dem Bauch reißen und meinen Körper wieder für mich haben.
Kann ich auch schon früher entbinden? Der Arzt sagte mir und dem Kind geht es soweit gut, jedoch wird wenn ich über meine Probleme rede egal bei welchem Arzt immer nur nach dem Kind und nicht nach mir geguckt.
8 Antworten
Nein, Du kannst nicht einfach eher entbinden.
Das Kind braucht die Zeit in Deinem Körper, um voll entwickelt zur Welt kommen zu können.
Ein Frühchen kann mit schweren Behinderungen zu kämpfen haben. Das wird dann auch für Dich zur Belastung - lebenslang.
Entspanne Dich. Leg Dich notfalls für die letzte Zeit ins Krankenhaus.
Hi,
keine Chance. Bis kurz vor dem errechneten Geburtstermin dürfen Ärzte die Geburt nicht einleiten, solange keine vitale Gefährdung für die Mutter oder das Kind besteht.
Das Kind braucht die Zeit im Mutterleib für eine normale Entwicklung. Auch Kinder, die formal nicht als Frühgeborene gelten (ab vollendeter 37. SSW), haben häufiger gesundheitliche Probleme als Termingeborene.
Wirklich helfen kann ich dir darüber hinaus auch nicht. Du hast recht, es geht in der Geburtshilfe in erster Linie um das Kind und nicht um die Mutter. Vielleicht gibt es ja eine Schwangerenberatung, an die du dich wenden könntest.
Die Schwangerschaft vorzeitig zu beenden, ist jedenfalls für die nächsten 6 bis 7 Wochen sicherlich keine Option.
Dein Kind braucht die vorgesehene "Tragedauer". Offensichtlich stellt die Schwangerschaft für dich, auch wenn du dich erschöpft fühlst, noch keine gesundheitliche Gefährdung dar. Sonst hätte dich der Frauenarzt schon ins Krankenhaus eingewiesen zur Überwachung.
Wieso hast du denn soviel Stress? Arbeitest du noch?
Wenn du jetzt in der Schwangerschaft schon am Ende deiner Kräfte bist und "keine Lust" mehr hast, was soll das erst werden, wenn das Kind da ist? Da guckt auch keiner nach dir, da dreht sich erst recht alles ums Kind.
Ich habe bereits 3 Schwangerschaften mitgemacht, z.T. ungeplant, alleinerziehend und vollzeitbeschäftigt. Deswegen weiß ich nicht nur, was du gerade durchmachst sondern auch, was dir noch bevorsteht.
Und das ist auch gut so. Willst du nicht den besten Start ins Leben für dein Kind?
Der beste Start wird es wohl nicht sein, wenn ich körperlich wie auch psychisch nicht mehr kann
Und wieder denkst du nur an dich.
Wieso denke ich dabei nur an mich? Warst du schonmal schwanger? Weißt du wie es ist von morgens bis abends neben der Klo Schüssel zu sitzen und dir die Seele aus dem Leib zu kotzen? Wenn du keine Ahnung hast, solltest du besser keine Behauptungen aufstellen!
geh mal zu einem anderen arzt
Nein ich bin seit Anfang der ss krank geschrieben, habe viel Stress mit Familie, Partner und jetzt auch mit dem Jobcenter ( wie gesagt bin schon länger krankgeschrieben )
Ich weiß ja nicht ob du schonmal eine ss durch gemacht hast (die natürlich jeder Mensch anders empfindet), bei mir ist es jeden falls down hölle weils auch überhaupt nicht geplant hat und mein komplettes Leben aus der Bahn geworfen hat, wollte eigentlich heute eine Ausbildung anfangen.. wenn man keine Ahnung hat sollte man vielleicht nicht voreilig urteilen.