Hallo ihr Lieben!
Vorab erst mal die Bitte sich jegliche Kommentare gegen Schönheitsoperationen zu verkneifen, ich respektiere jede Meinung, aber ich suche jetzt im Moment einfach nur Hilfe.
Folgendes Problem:
Ich habe mir vor ca 3 Jahren die Brust vergrößern lassen. Ich habe diese Operation damals aus eigener Tasche gezahlt, da ich überdurchschnittlich groß bin und meine Brüste im Verhältnis sehr klein wirkten und ich mich nicht wohl fühlte.
Ich war auch sehr glücklich mit dem Ergebnis, bis ich im März letzten Jahres einen Autounfall hatte, bei dem Aufprall wurde die rechte Brust stark gequetscht und es bildete sich eine Kapsel. Außerdem habe ich inzwischen ein Kind geboren, wodurch die Brust nun etwas hängt. Die Brust ist nun seit einem Jahr angeschwollen, das Implantat hat sich durch die Kapsel nach Oben verschoben und es sieht nicht sehr schön aus, abgesehen davon, dass ich Schmerzen habe, allerdings nur leichte und auch nicht immer.
Da ich Schuld an dem Unfall war, zahlt die Versicherung nicht und auch die Krankenkasse möchte nicht zahlen, da sie dazu nicht verpflichtet ist.
Ich habe inzwischen natürlich schon unzählige Ärzte aufgesucht und habe jetzt zwei in der engeren Auswahl.
Arzt Nummer 1 möchte gerne beide Implantate entfernen, da diese unter dem Muskel sitzen und die Brust über das Implantat drüber hängt, gleichzeitig Straffen und in einer zweiten Operation vergrößern. Notfalls würde er auch beides in einer Operation machen. Er möchte den I Schnitt zur Straffung verwenden und die neuen Implis über den Muskel setzen, das die Brust nicht erneut darüber hängt.
Arzt Nr 2 behauptet, dass eine Entfernung plus Straffung nicht möglich wäre, er behauptet, würde er die Brust straffen, würde später kein Implantat mehr passen, er müsse sie also etwas schlaff lassen.. Klingt nicht logisch für mich..? er möchte also beide Implantate austauschen und gleichzeitig straffen, die Implantate allerdings ERNEUT UNTER!! den muskel setzen! natürlich habe ich sorge, dass die brust nach einiger zeit wieder über das impli drüber hängt. und er möchte mit einem T-Schnitt straffen, diese möglichkeit wird im Internet nicht für ratsam enpfunden..
Die Kosten für Arzt Nummer 1 würden sich auf über 10.000 Euro belaufen und ich müsste einen Kredit aufnehmen, Arzt Nummer 2 würde 4800 Euro nehmen und ich könnte dies so bezahlen, hätte das Geld zusammen..
Kann mir bitte jemand helfen??
Welcher Arzt hat recht? Hat jemand Erfahrung?
Ich füge ein Bild hinzu, dass ich im Internet gefunden habe und meiner brust sehr nahe kommt, man sieht deutlich, dass sie brust über das Implantat hängt.. bitte hilfe!