Unglücklich nach Brustvergrößerung
Hey ihr Lieben!
Ich habe mir vor 3 wochen die Brust vergrößern lassen, von einem kleinen C Körbchen auf ein Doppel D Körbchen!
Ich hatte vorher minimal unterschiedlich große Brüste, wenn mein Chirogue mir das nicht gesagt hätte, wäre es mir nichtmal aufgefallen. Er meinte da der Unterschied so minimal ist setzen wir gleichgroße Implis.
Ich habe also auf beide Seiten 500ml bekommen..Sofort nach der OP fand ich meine linke brust viel Größer und Schöner! Aber ich dachte das liegt daran das ich Rechtshänderin bin..
Die linke Brust ist jetzt ziemlich abgeheilt und sieht super aus, die rechte ist viel kleiner, am meißten sieht man den Unterschied von der Seite!! Müsste nicht eigentlich die rechte größer und geschwollener sein, da ich ja mit rechts mehr arbeite, bzw diese hand mehr benutze?
Was ist wenn die rechte Brust noch geschwollen ist und NOCH KLEINER wird? Sie ist doch jetzt schon wesentlich kleiner!!! Und wenn die linke Brust sich anpasst und auch noch deutlich kleiner wird, ist mir diese auch zu klein!
Mein Chirogue meinte, dass die Brust ein Jahr brauch, um ihre endgültige Form zu finden, aber ich lauf ganz siche nicht ein jahr lang mit zwei derart unterschiedlich großen Brüsten rum!
Wenn sich das in vier Wochen nicht einigermaßen geregelt hat, soll er die rechte Brust gefälligst nochmal aufmachen und mir ein größeres Impli einsetzen!
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen??
Lg Kitty
7 Antworten
ich habe das problem ohne op, ich habe unterschiedlich große brüste und kann mir es nicht leisten sie operieren zu lassen.deshalb weis ich glaube ich wie du dich fühlst.also an deiner stelle würde ich vllt einen rat von einem 2. oder 3. arzt ein holen bevor ich mir nochmals die brust operieren lasse.
Hi Kitty,
Ich würde dir von einer erneuten Operation so schnell abraten, und genau das wird dir auch dein Arzt sagen.Das Problem mit der Brustvergrößerung ist natürlich dass der Körper Zeit braucht um sie auf den Fremdkörper in deinem Brustgewebe einzustellen. Im Moment ist deine Brust von innen immernoch eine Wunde, die sich schließen und heilen muss, und daher immernoch ihre Form ändert.All diese Sachen hätten dir allerdings VOR der OP klargemacht werden sollen, denn das ist absoluter Standard. 3 Wochen nach einer Brust OP sieht keine Brust so aus wie man sie haben will. Mal davon abgesehen dass man nie vorher sagen kann wie genau sich das Implantat einbettet, da dies davon abhängt wie sich das Bindegewebe um das Implantat zusammenfügt. Der Körper ist halt immernoch kein Objekt das je nach belieben ummodeliert werden kann. Die plastische Chirurgie ist jediglich ein Versuch in diese Richtung.
Viel Glück noch.
Was willst du ?Die Antwort hast du doch schon : Wenn es nach der Abschwellungsphase nicht ausgeglichen ist, muss er nocheinmal nach operieren.Gab es Zeugen als er dir gesagt hat das man gleich große Implantate nehmen kann ?Wenn ja, solltest du ihn daran erinnern.
Ggf, fragst du bei deiner Krankenkasse an wen du dich bei Ärztepfusch wenden kannst und wer die Nachbehandlungskosten übernimmt. Aber warte erst einmal ab bewovr du dich verrückt machst. Ich hatte zwar eine vergleichsweise kleine OP, aber bei mir wars auch erst einmal verbeult bevor es dann abschwoll und perfekt war.
Du kannst nicht wirklich erwarten, dass dieser Eingriff in vier Wochen komplett verheilt ist. Du wirst schon warten müssen, denn es dauert eine ziemliche Zeit, bis sich die Brust "setzt" (zum Glück bleibt sie ja nicht so kugelförmig oben, sähe ja unmöglich aus). Bis dahin kannst du einfach deine BH einseitig auspolstern, dann stimmts schon mit der Optik.
einen bh darf ich erstmal sowieso nicht tragen, ich habe einen gurt überhalb der brust, damit die implantate nicht nach oben rutschen. kugelförmig sind sie nicht, ich hab mir implantate setzen lassen, die die brust "natürlich" vergrößern. unmöglich wenn es so "bällig" aussieht
Du solltest in der Tat erstmal abwarten!
Das heilt nicht eben mal innerhalb von ein paar Wochen (ich weiß von was ich rede!).
Du kannst dich aber gern noch mal bei deinem Arzt melden und
ihm von deiner Angst und deiner Befürchtung erzählen
und dann besprechen wie man weiter vorgeht.