5 Brausetabletten am Tag - Gefährlich?!
Hallo ihr Lieben :D
Ich habe mal wieder eine Frage, die mich gerade sehr nervös macht...
Und zwar: Meine Mutter hat mir letzte Woche so Multivitamin Tablette siehe Foto aus Rossmann (ähnlich wie DM, wer es nicht kennt) die ich so lecker finde, dass ich diese Brause-Tabletten sogar ohne Wasser einfach in den Mund lege und so brausen lasse und lutsche.
Heute habe ich schon 5 genommen, weil ich soooooo lecker finde... Aber ich habe so Angst, dass da was passieren kann! Ich meine jetzt in den Organen, diese Brause ist ja schon sehr stark, kann da was passieren, wenn man die ohne vorher im Wasser aufgelöst isst?
Wenn ja, WAS? Und also das ist jetzt nicht meine einzige Nahrung, NEIN, ich esse gesund, Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Joghurt, Nudeln, ... alles :-)
Name der Brausetabletten: Multivitamin - Orangen Geschmack von altapharma 20 Brausetabletten siehe auch Foto
Lg
8 Antworten
einnal 5 am Tag ist sicherlich nicht schädlich. Aber ständig solltest du das nicht machen.
Ich habe das als Kind auch geliebt die Dinger so zu lutschen.
hey, kann höchstens sein das du vermehrt aufs Klo musst. Überschüssige Vitamine verdaut der Körper nicht. Trotzdem solltest du dich an die verzehrsempfehlungen halten ;)
LG
Wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt, braucht man eigentlich keine Vitaminpräparate mehr. Und zuviele davon zu nehmen kann auch gefährlich werden. Es gibt nämlich eine Vitaminüberdosierung. Nicht alle Vitamine sind Wasserlöslich und werden wieder ausgeschieden. Wenn sie sich im Körper anreichern, kann es zu Krankheiten kommen.
Hallo! Lass es sein. Auch harmlose Multivitamin Tabletten sind in Menge schädlich und eh unsinnig. Zudem scheinen sie bei Dir Suchtpotential zu haben.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Diese Tabletten sind nicht nur ungesund, die Vitamine dadrin werden nur zu nem winzigen Bruchteil aufgenimmen, die kann man genau so gut das Klo runterspülen. Da die nötigen Ballaststoffe fehlen um vom Körper aufegnommen zu werden. Ich würde solche Tabletten nicht nehmen da kannste Probleme mit den Nieren und vielen weiteren Organen bekommen.