6 Monate alte Cola getrunken! Schlimm?
Hi leute, vorhin beim Mittagessen habe ich mir eine noch nicht geöfnette Cola eingeschenkt und nach dem trinken zufällig entdeckt dass sie bereits seit August 2013 abgelaufen war. Jetzt habe ich ein wenig Bedenken ob dass nicht vielleicht gefährlich ist... Etwas übel ist mir jetzt auch ein wenig(Vlt nur einbildung...) Sie hat komisch geschmeckt aber anders sah sie nicht aus. Kohlensäure war auch noch drin Jetzt die Frage: Kann man von abgelaufenen Getränken die noch geschlossen waren eine Lebensmittelvergiftung bekommen? Oder sind meine Sorgen unbedenklich? Danke
7 Antworten
Abgelaufene Cola ist genauso (un)gesund wie noch nicht abgelaufene. Deine Sorgen sind unbegründet. Allerdings frage ich mich, warum du sie trinkst, wenn sie seltsam schmeckt...
Habe ja die cola geext. Und vor dem trinken ist mir gar nicht aufgefallen dass sie abgelaufen ist...
Mindesthaltbarkeitsdatum. ist ja noch original verschlossen. passiert gar nichts!! Wasser und Zuckergemisch kommt auch kein Schimmel....also alles in butter :D
wird schon gutgehen ist ja ein mindesthaltbarkeitsdatum - oder nicht?
Keine Sorge, dir wird nichts passieren!
Eigentlich ist es nicht schlimm, dass hättest du sonst bemerkt.