Entzugserscheinungen von cola?
Ich habe in letzter Zeit sehr viel Cola getrunken...also eigentlich immer sehr viel. Seit ein paar Tagen habe ich damit aufgehört, da ich gerne ein paar Kilos abnehmen möchte. Gut gehts mir damit nicht. Ich fühle mich unterzuckert...ständig. werde zittrig und fühle mich schwach. Kann das tatsächlich sein weil ich die Cola abgesetzt habe oder ist das Einbildung? Ich trinke sehr viel Wasser in den letzten Tagen und hab auch ständig großen Durst auf Wasser. Zum Essen habe ich gestern ein Glas Cola getrunken was mir dann überhaupt nicht geschmeckt hat....
7 Antworten
Liegt vielleicht allgemein daran das du deine Ernährung gerade umstellst, einfach weitermachen :)!
es kann am Koffein oder am Zucker liegen.
Trink eine kleine tasse starken kaffee mit viel zucker, das hilft
Doch, das kann sein!
Könnte am fehlenden Koffein liegen.
Trink mal Kaffee, aber jetzt nicht in Unmengen.
Dann probier's mal mit einer 'Dosissteigerung'.
Du hast Entzug vom Koffein! Trink entweder weiter Cola(und bitte nur ColaZERO ohne Zucker!!!) oder reduziere die Dosis langsam , wenn du von Koffein(Cola, Kaffee, Tee) loskommen willst. Koffeinentzug/sucht ist aber relativ harmlos und stellt keine echte Drogensucht dar, die in den Wahnsinn führt.(wie bei Heroin, Crystal etc etc.)
Mich macht das ganz verrückt, weil es mir tatsächlich diesmal nicht um die Lust auf diesen Geschmack geht. Ich hab das Gefühl mein Körper sagt gib mir cola...wie du sagst...Koffein.
Dan trink halt Cola ZERO ohne Zucker!!! oder Kaffee täglich in vernünftigen Dosen ! Fast Zweidrittel Deutschlands ist koffeinsüchtig(Kaffee) und trotzdem drehen sie nicht durch.
Ich drehe ja nicht durch...haha. Aber es fühlt sich eben nicht gut an wenn man ständig zittrig ist Kreislauf etc. Ich werde es ma mit Zero versuchen.
Ich brauche morgens auch zwei Pott Kaffee(Koffein), damit ich tagsüber nicht anfange ,depressiv zu werden und zu zittern. Das stört mich nicht weiter in meiner Gesundheit. Wenn du ohne Koffein glücklich werden willst , solltest du die Dosis deiner Koffeingetränke langsam auf Null reduzieren (wie bei allen "Drogen ")Schlimmer als das harmlose Koffein in VERNÜNFTIGEN ! Dosen wäre der viele Zucker in Cola(DIABETESGEFAHR!)
Kaffe trinke ich jeden morgen eine Tasse.