6 Stunden Stehjob erleichtern?
Hallo, ich bin Corona Türsteher bewege mich also kaum die 6h kann halt meine 3 Schritte nach rechts und links laufen aber eben nicht meine Stelle verlassen. Kann mich nirgends anlehnen geschweige denn hinsetzten. Ich stehe also den ganzen Tag und mache „nichts“ was sich jetzt vielleicht nicht so schlimm anhört, aber so viele Stunden gerade zu stehen ist verdammt anstrengend. Ich hatte gegen Ende echt starke Schmerzen. 😅
gibt es da ein paar Tricks wie ich das nächstes mal besser aushalten kann? Und bevor ihr mich rostet ich bin mein ganzes Leben lang schon Schülerin, sprich gut im ruhig sitzen aber eben nicht stehen. :)
8 Antworten
Vielleicht nimmst du dir einfach einen Klappstuhl mit, damit du dich zwischendurch einfach mal setzen kannst? Ich kann dich gut verstehen, ohne Beschäftigung ist das ziemlich anstrengend. Ich habe mich schon oft gefragt wie die Wachen am Buckingham Palace das aushalten, die bewegen sich ja überhaupt nicht.
Alle "Corona-Türsteher", die bei uns in den Banken in und um Frankfurt arbeiten, dürfen sich einen Stuhl neben die Tür stellen. Das ist, so vermute ich, auch arbeitsergonomisch und vielleicht sogar arbeitsrechtlich absolut in Ordnung. Da würde ich nochmal mit den zuständigen Leuten bei Dir sprechen.
Nöö, keine Angst. So lange stehen zu müssen und nichts weiter zu tun zu haben, ist anstrengend. Das kann dir jeder Markthändler sagen. Vor allem, wenn du nichts zu tun hast.
Tipps? Leider kenne ich da auch keine. Seh´zu, das du dir einen kleinen klappbaren Campingstuhl (Dreibeinhocker) oder ähnliches hinstellen kannst.
Es gibt klappbare Hocker in Barhöhe, sehen fast wie Schirme aus, damit bist Du nahezu in Stehhöhe, kann Dir niemand verbieten !
Du musst es gewöhnen, dann geht das schon. Dauert nur ein paar Tage, dann fällt es dir nicht mehr so schwer.