Weicher Stuhl eine halbe Stunde nach der Einnahme der Pille
Hallo. Und zwar geht es wie oben schon beschrieben darum, dass ich um 20 Uhr meine Pille eingenommen habe und eine halbe Stunde danach ein dringendes Bedürfnis hatte. Dem bin ich nachgegangen, jedoch war der Stuhl dann ziemlich weich. Jedoch kein schmerzhafter Durchfall aber so in die Richtung eben. Jetzt frage ich mich ob ich eine Pille nachnehmen soll (was das sicherste wäre), aber auf meinen Blistern stehen immer die Wochentage, die für mich sehr praktisch sind und würde ich jetzt eine Pille nachnehmen, würde das ganze Konzept auseinander geraten und ich müsse am letzten Tag vor der Pillenpause einen neuen Blister anfangen, versteht ihr? Was ratet ihr mir? Vielen Lieben Dank. Ach übrigens GV hatte ich das letzte mal gestern.
4 Antworten
Hallo millerchiller
4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.
Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall. Du brauchst also keine Pille nachnehmen.
Sollte es einmal notwendig sein eine Pille nachzunehmen, dann beachte folgendes:
Am besten ist es wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern.
Liebe Grüße HobbyTfz
Weicher Stuhlgang beeinflusst nicht die Wirkung der Pille. Du brauchst also keine nachnehmen und Dein Schutz ist weiterhin gewährleistet.
LG Anuket
Nee, wenn das kein Wasserdurchfall war ist das nicht notwendig. Keine Panik.
Weicher Stuhl is nix wildes.