6ssw und nix zu sehn hcg 700
hallo zusammen,
war gestern beim FA und er konnte nix sehn nur eine gut aufgebaute schleimhaut.. bin in der 6+5 ssw ... und mein hcg wurd gestern gemessen er lag bei 700.. ist das normal bei wem wars auch so ? meine FÄ hat mir schon mit einer FG angst gemacht oder einer eileiter ss :(
bin total verzweifelt..soll morgen nochmal zum FA um zu gucken ob mein hcg wert ansteigt oder niedriger wird ...
3 Antworten
Hm, normalerweise sieht man in der 6. SsW zumindest die Fruchthöhle und einen winzigen Punkt.
Mit dem hcg-Wert messen lassen, habe ich selbst keine Erfahrung gemacht, bzw haben meine Test´s immer zuverlässig positiv angezeigt bei einer Schwangerschaft (also muss der Wert ja hoch genug gewesen sein).
Es hört sich leider an wie eine Eileiterschwangerschaft.
Und heutzutage ist die letzte Blutung ausschlaggebend, da der Eisprung nie 100%ig auf den Tag berechnet werden kann. Bzw es zu früheren Zeiten immer zu starke Schwankungen gab, was die Geburt angeht (es wurden angebliche Frühchen geboren , manche Kinder waren angeblich zu lange drin).
War bei mir genauso.Schwangerschaftstest positiv auch beim FA,aber sehen konnte er nichts.HCG ist aber angestiegen.Genau wie bei dir vermutete mein Arzt eine Eileiterschw.Das dauerte eine Woche,plötzlich war der Kleine doch da,alles war gut.Solltest du ungewöhnliche Schmerzen bekommen,solltest du sofort zum Arzt.
Um ehrlich zu sein weiss ich das nicht mehr so genau,sind ja schon 18 Jahre her.Ich weiss nur das der HCG stetig stieg.Schmierblutungen hatte ich keine,aber Rückenschmerzen und das nicht zu knapp.
wie hoch war denn dein hcg in der 6 ssw ? auch um die 700 oder ?
Der HCG-Wert sollte in der 7. Woche zwischen 1000 und 50000 liegen, also eine riesige Spannbreite. Ein einzelner Wert ist auch nicht aussagekraeftig, wichtig ist, dass der Wert steigt, sollte sich alle 2 Tage ungefaehr verdoppeln.
Ist zwar etwas niedrig, aber das muss nichts heissen. Bist Du denn sicher mit 6+5?
Viel Glueck und alles Gute!
ja hatte meine letzte mens am 7.09. hab aber echt angst weil die FÄ auch sagte das da i.etwas nicht stimmt was mir natürlich sehr angst machte es ist meine erste ss
Die Mens ist da nicht unbedingt ausschlaggebend. Wichtig ist, wann der Eisprung war. Wenn der nicht am 14. Zyklustag war, womit die meisten Aerzte rechnen, sondern spaeter, dann bist Du noch gar nicht soweit, wie nach der letzten Mens berechnet.
Mein HCG lag bei 6+4 (sicher, weil Eisprung bekannt) bei 1800.
Aber wenn Du bedenkst, dass der Wert sich alle 2 Tage verdoppelt und Du eventuell noch gar nicht 6+5 bist, kann Dein Wert voellig normal sein.
Warte den naechsten Wert ab, alles andere hat keine Aussagekraft.
und hattest du auch in der zeit so schmierblutungen ? mal weniger mal minnimal stärker ? so braun dunelrote blutugnen ?