7 Tage nach Weisheitszahn-OP noch gelblich-braune Spucke?
Morgen vor 7 Tagen wurden mir alle vier Weisheitszähne entfernt. Unten wurde herausgeschnitten und gesägt (die Wurzeln waren richtig groß), anschließend vernäht, oben nur gezogen. Ich habe jetzt Angst, dass das oben offen bleibt und nicht mehr verheilt. Ich kann die Stelle auch gar nicht einsehen mit einem Spiegel, dazu kommt noch, dass ich stark hypochondrisch bin und unter einer Angststörung leide. Ich habe heute festgestellt, dass ich immer noch einen leichten Blutgeschmack im Mund habe und der Speichel leicht gelb ist beim Ausspucken. Nur wenn ich ein kleines Stück Blut sehe gerate ich in Panik und bekomme Angst. Morgen habe ich wieder einen Termin beim Kieferchirurgen, er will die Fäden unten ziehen. Ich habe Angst, dass das nie wieder aufhört. Was soll ich tun?
1 Antwort
Gar nichts mußt Du tun. Es ist alles völlig in Ordnung.
Allerdings solltest Du Dir wieder ganz normal die Zähne putzen und z.Zt. noch eine Mundspülung benutzen.
Bis die Zahnfächer vollkommen zugeheilt sind, dauert das noch eine ganz Weile. Da brauchst Du nur Geduld.
Aber wenn Du morgen sowieso einen Termin beim Kieferchirurgen hast, kannst Du ihm all diese Fragen stellen. Er wird sie Dir gerne und richtig beantworten.