Ist Husten nach Mandel-OP gefährlich und was bewirkt es?
Am Dienstag, also vor 6 Tagen wurden meine Mandeln rausgenommen. In diese OP bin ich leider mit Husten gergangen, der sich immer noch stark anhält. Gerade die letzten beiden Tage, verstärkt morgens habe ich ziemlich starke Schmerzen trotz etlicher Schmerzmittel die ich über den Tag nehme und nachts muss ich viel Husten. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass der Husten die Schmerzen deutlich verstärkt, kann das sein? Manchmal habe ich nach starken Hustenanfällen einen ganz leichten Blutgeschmack im Mund (Speichel ist aber nicht rötlich), kann das ein Vorbote einer Nachblutung sein? (Ich selber bin 14 Jahre alt)
1 Antwort
Hallo,
bei meiner OP letztes Jahr hatte ich auch Husten. Ich habe ein Medikament bekommen, das den Husten unterdrückt hat - weil es durchaus Nachblutungen verursachen kann. Ich will dir keine Angst machen, aber zur Sicherheit würde ich mir Paracodin oder sowas veschreiben lassen.
Und ein bisschen Blut im Speichel ist noch nicht schlimm. Wenn du eine richtige Nachblutung hast, wirst du es sofort wissen.
Viel trinken und mein persönlicher Tipp: Kaugummi kauen ;-) Belag geht schneller ab und wird schön befeuchtet - außerdem geht die Kiefersperre schneller weg.
Gute Besserung!