Ab wann darf Arzthelferin die Blutergebnisse nicht Preisgeben?
Guten Tag
Ich habe heute Morgen meinen Arzt angerufen um zu fragen ob meine Blutergebnisse da sind. Die Arzthelferin meinte sie sind da aber ich soll doch heute Abend um 18 vorbeischauen. Diesen Termin haben wir letzte Woche vereinbart. Nach dem Telefon bin ich persöhnlich hin weil es mir komisch vor kam weil sie mir immer gesagt haben wenn was nicht stimmt. Haben Sie auch gemacht wo ich was an der schildrüse hatte. Ich bin dann persöhnlich hin und habe der Arzthelferin gesagt ich habe heute einen Termin um 18 Uhr aber ich würde gerne wissen ob alles in Ordnung mit den Blutergebnisse sind. Sie sagte dann okay hat dann meine Akten angeschaut und hat dann aufeinmal gesagt ich soll das mit dem Arzt besprechen. Darauf hin habe ich gefragt ob es was schlimmes ist. Sie hat dann ihre Kollegin angeschaut und hat dann nur gesagt ich soll heute abend mit dem Arzt reden. Sie hat meine Frage überhaupt nicht beantwortet und hat auch nicht gesagt ich soll mir keine sorgen machen. Ich habe jetzt sehr Angst und weiß nicht was das zu bedeuten hat.
Meint ihr das das normal ist das die mir das nicht sagen wollen ? und warum geben Sie mir keine Antwort ob es was schlimmes ist ?
7 Antworten
Die Arzthelferinnen tun gut daran auf Nummer sicher zu gehen. Evtl ist es etwas Harmloses, aber selbst das muss der Arzt erklären. Allein schon, weil sie dir bei Rückfragen nicht helfen können - und wenn es nur ein erhöhter Colesterinwert ist.
Ich würde sogar sagen, dass es nichts allzu Schlimmes sein kann, wenn sie schon zögert und ihre Kollegin ansieht...
Das weiss nur der Arzt. Eventuell muss er zu den Werten etwas erklären. Wirst du dann um 18 Uhr erfahren.
Ja, das ist normal. Da könnte ja jeder kommen und sich nach deinen Blutwerten erkundigen. Nimm den Termin um 18.00 Uhr wahr und gut ist.
Das will der Arzt mit dir Persönlich besprechen und nicht am Telefon. Ist aber logisch, dass dir nun sämtliche Erkrankungen durch den Kopf gehen. Must leider abwarten. Die Mitarbeiter sind dazu nicht befugt.
Mädle da must durch, leider.
Das hört sich in der Tat seltsam an... Nehme aber nicht gleich das Schlimmste an. Normalerweise darf eine Arzthelferin nie was sagen...
Ja das Problem ist ich bin seit 4 wochen überfällig. Schwanger bin ich nicht hab 2 mal ein test gemacht. Problem ist ich habe seit 3 Wochen blutigen Ausfluss wo nicht mehr weg geht und jetzt hab ich angst das bei den Blutergebnisse irgendwas rauskam