Ab wie viele Tabletten "Thomapyrin" ist es eine gefährliche Überdosis, was meint ihr?
Hallo,
ab wie viele Tabletten "Thomapyrin" wird es gefährlich?
Ich nehme sie nur mit Bedacht, aber heute hat mein Kopf sich angefühlt. als wäre ne Atombombe darin explodiert.
Ich nehme an, dass 3 Tabletten noch nicht gefährlich sind (hoffe ich).
Das war die heutige Anzahl, sonst nehme ich eine und wenn es hoch kommt 2.
Bei Tabletten kommt es auch immer auf Alter, Gewicht und Größe an, ich bin 15,9 Jahre alt, wiege etwas über 90 Kg und bin zwischen 1,83 m und 1,84 m groß.
Sind vielleicht 3 doch schon zu viel? (Wie gesagt, nehme sonst nie 3, sondern höchstens 2 am Tag, und das auch nicht täglich)
6 Antworten
Da du 90 kg wiegst, ist das vertretbar. Man dosiert scerztabletten nach Körpergewicht
Wenn das nächste mal 2 thomapyrin nicht helfen, solltest du keine weitere nehmen
Wenn du häufig so starke Kopfschmerzen hast, solltest du mit eurem Hausarzt darüber reden
LG lilo
Danke für deine antwort ;-)
Bin übrigends schon seit jahren mit denn Artzt im kontakt deswegen, habe schon ein DT machen lassen, man hat keine ursachen wegen denn kopfschmerzen gefunden, man vermutet das das wegen stress kommt.
P.S.: Werde mich an dein Rat halten und keine 3 mehr nehmen ;-)
Ein einmalige dosis von 3 ist nicht zuviel, ich glaube die grenze laut packungsbeilage sind 6 am tag. Das problematische hier ist die hauefige einnahme, kombinationspraeparate haben haeufig eine sehr gute wirkung, aber auch entsprechend groessere nebenwirkung, es drohen hier bei haeufiger einnahme nierenprobleme bis zum nierenversagen mit dialyse. Ein grossteil der dialysepatienten hat jahrelang solche kombinationspraeparate genommen.
Viel hilft viel, gilt keinesfalls bei Medikamenten - im Gegenteil. Schmerzmittel überdecken nur die Symptome beseitigen aber nicht die Ursache und können zur Gewöhnung und weiteren Kopfschmerzen (Medikamentenkopfschmerz) führen - und wenn vermutet wird, wie Du in Deinem Kommentar schreibst, dass die Kopfschmerzen stressbedingt sind, dann kann dahinter auch nur ein simpler Magnesiummangel stecken. Dazu kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.
Hallo NilsEller,
wenn der heutige Tag mit den 3 Tabletten die Ausnahme war, geht es.
Da Du öfter an Kopfschmerzen leidest, würde ich Dir sehr empfehlen, Deinen Arzt aufzusuchen. Denn die Ursachen müssen unbedingt abgeklärt werden. (bitte, nimm' es nicht auf die "leichte" Schulter).
Hast Du noch den Beipackzettel, dann schau einfach nochmal nach, denn es gibt ja verschiedene Tabletten von Thomapyrin ("intensiv", "Migräne" u.a.)
Wünsche Dir Gute Besserung.
Liebe Grüsse Lea
In der Packungsbeilage findest du nähere Einzelheiten dazu, wie viel man pro Tag nehmen darf. Lies dir die mal genau durch.
Wenn du öfter mal Kopfschmerzen hast, solltest du aber zum Arzt gehen, damit die Ursache der Kopfschmerzen herausgefunden wird. Nur wenn man die Ursache behandelt, kannst du die Schmerzen dauerhaft loswerden.
Dann musst du was gegen den Stress unternehmen. Sinnvoll ist das Erlernen von Entspannungsmethoden (z.B. Autogenes Training). Auch muss man nicht jedes Mal Tabletten nehmen, wenn man Kopfschmerzen hat. Man kann es auch erst mal mit einem Spaziergang an der frischen Luft, mit Einmassieren von Pfefferminzöl, hinlegen und einen kalten Waschlappen auf die Stirn oder den bereits erwähnten Entspannungsmethoden versuchen. Meistens gehen davon die Kopfschmerzen bereits weg. Und das Gute an diesen Methoden ist, dass sie keinerlei schädliche Nebenwirkungen haben... im Gegensatz zu den Schmerztabletten!
Problem ist das man ausgeht das die schmerzen vom stress kommen, und da ist behandlung sehr schwer. denn beim CT kahm kein ergebniss raus