Kann man nach einer Zahn OP Thomapyrin nehmen?
Hei Leute :) Ich hab vor zwei Tagen zwei Weisheitszähne gezogen bekommen und hab immer noch schmerzen. Mein Zahnarzt hat mir zwei Tabletten Paracetamol 600 gegeben. Diese hab ich jedoch schon beide aufgebraucht und wir haben nur noch Thomapyrin zuhause. Meine Frage ist jetz kann ich das auch her nehmen? Oder sollte ich mir doch wieder Paracetamol holen.
6 Antworten
In Thomapyrin ist ASS, was die Blutungsneigung erhöht. Die solltest Du also tunlichst NICHT nehmen. Ibuprofen oder Paracetamol. Was anderes geht gerade nicht.
Schau im Internet nach der nächsten Notapotheke. Dort wirst Du beraten und für die Feiertage versorgt.
Thomapyrin (und Aspirin) wird zwar abhängig von der Wirkstoffmenge auch Zahnschmerzen stillen, beide sind aber aufgrund ihrer Wirkstoffe nicht für Zahnschmerzen vorgesehen.
Empfohlen wird Paracetamol oder Ibuprofen.
Ok werd ich machen dankeschön :)
Mundspülungen (siehe Internet) können sehr hilfreich sein,besonders nach dem Essen.Salbeitee altes bekannter,desinfizierender Tee falls im Haus ist auch gut.
Besser wäre Ibuprofen.
Lieber paracentamol. In thomapyrin ist blutverdünner und coffein was schlecht sein kann bei einer frischen wunde