Abends leichter als morgens?
Momentan habe ich meine Ernährung umgestellt und freunde mich mit dem Sport an um doch noch eine Bikinifigur bis zum Sommer zu bekommen. Am Anfang lief das auch super (2 Kilo verloren in 1 1/2 Wochen),inzwischen hat sich das eingependelt. Umso erstaunter war ich,als ich mich vorgestern Abend auf die Waage stellte und sah,dass ich 2 Kilo weniger wog als beim letzten Mal. Da war ich natürlich wieder top motiviert und habe weiter gemacht. Als ich mich dann heute Morgen auf die Waage gestellt hab,waren plötzlich 2 Kilo wieder drauf. Und das obwohl es mir an dem Tag davor nicht gut ging und ich kaum etwas gegessen habe. Wie kann das denn sein?
5 Antworten
Das ergibt eigentlich keinen Sinn, es sei denn du hast abends nach dem Wiegen noch was gegegessen und getrunken. Es ist sowieso total unsinnig, was du machst. Man wiegt sich abends nicht und es bringt auch nichts sich täglich zu wiegen. Die Schwankungen sind einfach zu groß. Wieg dich einmal pro Woche und zwar morgens nach dem Toilettengang. Nur dann sind die Ergebnisse auch sinnvoll vergleichbar.
Man schwitzt auch während des Schlafens und verliert so Wasser. Aber eine Gewichtszunahme ist über Nacht unlogisch, wenn Du nicht die Nacht durchgeschlemmt hast.
Vielleicht solltest Du die Waage mal kontrollieren, ob sie intakt ist.
das kann gut sein, wenn du in der nacht im warmen bett liegst und nicht schwitzt dann sammelt sich die flüssigkeit im körper und dadurch bist du dann schwerer. ist aber nciht schlimm abends sollte das wieder weg sein
Diese scheinbar die Menge gehört.
abends und morgens kann man nicht vergleichen, wieg dich am besten immer morgens nach den pullern und nackig. abends hast du wahrscheinlich mal weniger gewogen weil du zu wenig getrunken hast an dem tag. mfg