Abnehmstopp. Wie weitermachen?
Hallo an alle erstmal.
Habe mittlerweile folgendes Problem. Habe nun mittlerweile knapp 15 Kilo in 10 Wochen verloren. Mein Rezept ist bisher : Ernährung umgestellt Mittagessen : 100g Geflügelwurst und eine kleine Schale Kopfsalat mit Essigdressing Abendessen : 2 Stücke Puten/Hähnchenfleisch(unpaniert) und eine große Schüssel Salat. Einmal die Woche esse ich "normal"
Getränke nur Sprudel und Cola Zero
Mein Sportprogramm bisher : 3x Fahhrad auf mittlerer Stufe ca. 21km 1x Wandern ca.14km 1x Schwimmen ca. 5km
Nun habe ich das Problem das ich festhänge. So habe ich teilweise Gewichts Unterschiede von Morgens-Abends von 2 Kilo.
Nun wüsste ich gerne ob ich was verbessern kann, da ich bisher eig sehr zufrieden war.
Zu denen Personendaten : 24 Jahre , m Anfangsgewicht 115 kg Aktuelles Gewicht 99,6 kg Bin ca. 189 cm groß
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen
5 Antworten
Was du machst ist Ausdauersport. Jetzt wo du halbwegs trainiert bist solltest du entweder mehr Ausdauersport oder einfach nur Kraftsport machen. Kraftsport ist wesentlich anstrengender und somit verbrennst du damit auch mehr.
Hallo.
Ich denke ich passe in die Abteilung 'abnehmen' nicht ganz rein, aber ich habe mal herum gestöbert und deinen Artikel gefunden.
Ich kann nur eins sagen: Respekt!
In meinem Leben ist der einzige Sport den ich mache die Treppen meines Hauses herunter in die Küche und schnell wieder hoch, dabei schlägt mein Herz schon beinahe so laut das ich Angst habe einen Herzinfakt zu bekommen. D:
Aber keine Sorge! Ich lebe ja noch. xD
Zu dem Esse ich was und wann ich will.
Meine Daten: 1,85 meter groß ;P (ohne witz :DD) und bei letzer wiegung (ca. 3Wochen her) 55 kg. ^w^
Ich kann einfach nur sagen, du hast meinen vollen Respekt und geb einfach nicht auf! Vergiss nur nicht, dass du vielleicht auch mal mehr und andere Wege des Abnehmens ausprobieren solltest und du das einfache und bessere für dich Wählst, da jeder Mensch anders ist. :3
WEITER SO!!! <3
Am morgen ist in deinen wirbelsäuren viel Wasser ein gespeichert weshalb du mehr wiegst es könnte sein das du immernoch fett verliert fokusier dich nicht auf das Gewicht du könntest einen muskelwachstum haben der dein Gewicht hochpuscht und ernähr dich nicht so einseitig ISS abwechslungsreich und gönn dir einmal die Woche etwas wo du Lust hast McDonalds etc.
Wasser befindet sich nicht in der Wirbelsäule (wie viele davon hast du denn?) und schon gar nicht in den anderen Dingern, sondern einfach im Körper, aber ohne Knochen. Außerdem wiegt man normalerweise nach dem Aufstehen weniger als abends. Man schwitzt es nämlich im Bett aus und muss auch mal mit dem Licht raus!
Mach so weiter. So eine Pause ist normal, dann kommt wieder ein Ruck nach unten. Die Differenz wird weitgehend von der Flüssigkeit im Körper kommen.
Vom Fettpolster jedenfalls nicht.
Kleines Update:
Bin mittlerweile mit dem selben Verfahren bei 97 kg angekommen. Langsam aber sicher wirds