Abgeheilte Wunde ist Drumherum braun?
Hallo, hatte mal ne Wunde, sie ist schon länger abgeheilt ,das Problem ist dass sich um die Narbe herum ein brauner Fleck gebildet hat , der mich super stört. Versuche schon alles mögliche um den Fleck verschwinden zu lassen. Was soll ich tuen? Hilft Salzwasser dagegen ? Also im Meer schwimmen
2 Antworten
Die empfindliche Haut und die Wunde hat eine andere Pigmentierung als eine andere Haut.
Eine Creme mit Vitamin C auf die Stelle aufgetragen kann aufhellend wirken
Achte besonders auf Sonnenschutz bei dieser Hautstelle, damit die Hyperpigmentierung nicht noch zunimmt
Alles Gute für dich
Mit der Zeit verblasst es ja auch, musst etwas Geduld haben.
Aus meiner Erfahrung hilft da nichts. Solche dunklen Ränder hab ich um fast alle Narben, während die Narben selber kaum pigmentiert sind. Den Sommer über gleicht sich das durch die Bräunung mit der übrigen Haut aus, nur die Narben bleiben hell.
also bei mir sind alle Narben auf den Armen durch Salzwasser verschwunden, also auch das weiße komplett.. an den Beinen nervt das aber total und ist bisher ned weg .. weshalb ich halt frage :-(
Hmm..aber bin ja nicht die Einzige die sich schneidet/ verletzt etc., muss ja wegggehen irgendwie? :/