Abnehmen. Kartoffeln am Abend?
Kartoffeln haben ja Kohlenhydrate. Sind das gute Kohlenhydrate? Darf ich Kartoffeln auch am Abend essen?
6 Antworten
Es ist völlig irrelevant, wann du Kohlenhydrate isst. Entscheidend zum Abnehmen ist einzig und allein die Kalorienbilanz.
Es gibt viel zu viele falsche Ernährungsmythen.....
Hallo mrssbcx!
Kartoffeln ohne viel Fett vom Frittieren (Pommmes, Chips) oder vom Braten (Bratkartoffeln etc.) oder in einer fetten Sauce sind gesund, als Salzkartoffeln oder Pellkartoffeln. Am Abend ist nur wichtig, keine große Mengen zu verdrücken.
Guten Appetit!
gufrastella
Hallo Tadokiarika!
Klar kann man abends viel essen, aber das Verdauungssystem sollte halt beim Schlafen nicht zuviel arbeiten müssen. Sonst schläft es sich nicht so gut.
Wieso sollte es denn schlafen?
Hallo Tadokiarika!
ES schläft SICH nicht so gut = Man schläft nicht so gut.
Einfach eine andere Formulierung...
Richtug mein Fehler. Und warum schläft es sich nicht so gut? Auch davon habe ich noch nie was gehört
Ich versteh nicht, woher die Annahme kommt, dass man am abend nichts Kohlenhydratreiches essen sollte. Ich mein, Kohlenhydrate oder Kalorien wissen ja nicht, wie viel Uhr es ist, also ist es doch völlig egal, außerdem sind Kartoffeln ja "gute" Kohlenhydrate.
Herzliche Grüße,
Ginger
Du darfst immer essen, wenn du Hunger hast. Beim abnehmen kommt es auf das kcal Defizit an.
Kartoffeln sind „gute“ KH.
Guten Morgen,
Esse morgens wie ein Kaiser Mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann!
Also eigentlich nein Mittags ist besser aber so gesehen ja!
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf ein Wiedersehen mit dir!?
Liebe Grüße aus dem Süden
Lebron12345
Das ist absoluter Blödsinn.
Das ist kein Blödsinn natürlich kann er Kartoffeln essen!
Also eigentlich nein
Du sagst man darf abends keine Kartoffeln essen. Das ist Blödsinn, dem Körper ist es egal wann was zugeführt wurde. Einzig und allein das kaloriendefizit ist entscheidend
Aber.. Abends sollte man nicht so viel essen!
Das ist völlig EGAL 🤷🏾♀️🤦🏿♀️
Nein!
Doch. Bitte erst informieren bevor man Mist verbreitet
Sagst du!Warum sagen dann die anderen auch das wie ich!
Tun sie nicht 😉 vielleicht hilft dir ein lesekurs oder das ordentliche benutzen von google
Es ist egal wieviel man am Abend ist, wenn das kaloriendefizit trotzdem stimmt