Kartoffel zum abnehmen?
Hi ich "liebe" gebackene Kartoffeln und gestern habe ich drei große zum Abendbrot gegessen .
Frage wenn ich jetzt jeden Abend nur gebackene Kartoffeln esse oder gerichte koche mit Kartoffeln wo jetzt aber nicht frittiert oder derartiges Werd .
Ist das gut .
Also ist Kartoffel gut zum abnehmen weil nach drei Kartoffel bin ich satt und wie viele Kalorien haben Kartoffel ungefähr ?
Oder Werd ich sogar fett von Kartoffel ?
7 Antworten
Nährwerte kann man gut über FDDB checken. https://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_kartoffeln_gegart_ohne_schale/index.html
Du nimmst ab, wenn du weniger Kalorien zuführst, als du verbrauchst. Berechne dir deinen Grundumsatz an Kalorien (was dein Körper braucht um den Herzschlag, die Atmung etc. aufrecht zu erhalten) und den Tagesbedarf. Nimm mindestens den Grundumsatz zu dir, aber bleibe unter dem Tagesbedarf und du nimmst langfristig ab.
https://www.fitforfun.de/abnehmen/diaeten/grundumsatz-wie-funktioniert-abnehmen_aid_10400.html
Egal wie gut oder schlecht die Kortoffeln sind, ausgewogen ist das nicht, wenn man nur Kartoffel ist. Es gibt kein Nahrungsmittel, das alles enthält, was der Körper braucht. Selbst bei einer normal wechselnden Speisefolge ist es nicht ausgeschlossen, irgendwelchen Mangelerscheinungen ausgesetzt zu sein. Die ausreichende Versorgung mit Vitamin D ist z.B. schon recht schwierig.
Ja ich esse auch anderes Sachen .ich meine nur abends :)
Du nimmst ab, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. Alles andere ist Quatsch.
Wenn du jeden Tag zwei Menüs bei Mc Donalds isst, dabei aber im Kaloriendefizit bleibst, nimmst du ab.
Isst du jeden Tag zwei Kilo Äpfel und bist über deinem Kalorienverbrauch, nimmst du zu.
Natürlich gibt es noch individuelle Faktoren wie den Stoffwechsel. Aber generell läuft alles über ein Kaloriendefizit.
Aber Kartoffel haben weniger Kalorien als McDonald
Ja das ist gut.
Kartoffeln sind gut zum Abnehmen.
Die Kalorien sind sehr wenig. Da kann man also oder sollte noch was dazu esssen, z.B. ein Salat, ein zwei Spiegeleier, Gemüse, oder Quark.
kartoffel ist gut,aber iss doch bitte noch gemüse dazu.
gebackene kartoffeln sind besser zum abnehmen als fritierte oder so ,weil sid deutlisch weniger kalorien und fett haben.
Ich esse neben Kartoffel auch manchmal/gerne Salat , und Bananen,Melone habe ich auch gegessen und Samstag will ich grillen und Freitag kein Fleisch essen sondern nur Fisch erlaubt .ist/klingt das gut ? :)
ja klingt gut, falls du sehr fingelig bist,iss liebr hänhchen falisch,oder fettaermes
Theoretisch hast Du recht. Es kommt aber auch noch darauf an, wie effektiv Deine Verdauung funktioniert.