Abszess, angeschwollene Schamlippe und Juckreiz?

4 Antworten

Also meine Oma hatte mal ein Abzess im Urlaub, sie hatte aber auch Fieber und ihr War übel, hast du das auch ?

Eiterbeulen, Abszesse und andere Entzündungen behandelst du am besten mit einer Antibiotika - Salbe. Kommt aber auch darauf an, wie groß die Stelle ist, der Juckreiz ist ein Zeichen dafür, dass es entweder heilt, oder dass du eine Pilzinfektion hast.

Aber wie schon geschieben, versuche es mit Salben. Du solltest trotzdem auch einen Hautarzt aufsuchen.

Sonnepur2013 
Beitragsersteller
 16.08.2014, 13:10

Ich habe kein Fieber, bis auf das Jucken was ab und an kommt, fühle ich mich ganz normal.. Nur das es übel aussieht, also meine linke Seite...

Heidebluete2014  16.08.2014, 13:31
@Sonnepur2013

Geh ins Krankenhaus bevor es platzt und sich die Bakterien durch den Körper fressen !

Heidebluete2014  16.08.2014, 13:31
@Sonnepur2013

Geh ins Krankenhaus bevor es platzt und sich die Bakterien durch den Körper fressen !

Fahrt sofort ins Krankenhaus, Mit einem Abszess ist nicht zu spaßen ! Dein Freund hat recht.

Ich hatte so einen vor 3 Jahre und habe es knapp überlebt, weil ich auch zu spät dort war !

Sonnepur2013 
Beitragsersteller
 16.08.2014, 13:16

Oh mein Gott! Aber gut, dass es noch gut ausgegangen ist! Wo war dein abszess und welche sonstigen Symptome hast du gehabt?

Heidebluete2014  16.08.2014, 13:27
@Sonnepur2013

Er war genau zwischen Schambereich und Leiste und ich hatte zusätzlich plötzlich Fieber bekommen.aber keinen Juckreiz. Das Ding hat nur gebrannt.

Bitte fahrt heute noch ins KH ! Wenn er platzt, ist es lebensgefährlich !

Sonnepur2013 
Beitragsersteller
 18.08.2014, 14:39
@Heidebluete2014

Hallo,

Ich habe den Rat befolgt und mich ins Krh bewegt. Also erst in die notfallpraxis zum gyn und sie war der Meinung, ich muss stationär und hat mir ne Einweisung ins Krh gegeben. Ich kurz nach Hause, Tasche gepackt, Kind zur Oma gebracht und sind ab ins Krh. Dort hat sich ne Ärztin das ganze angeschaut und mich beruhigt, dass es nicht operativ entfernt werden müsse. Also dieser "kleine" abszess verursacht nicht meine Beschwerden. Sie vermutet, es ist ne allergische raktion auf irgendwas. Pilz etc wurde auch nicht nachgewiesen und ich habe Antibiotikum bekommen und ne cortison Salbe gegen den Juckreiz. Im Blut waren die entzündungswerte bisschen erhöht aber ich durfte Heim. Verschlechtert sich der Zustand, erweitert sich der Juckreiz (ist mittlerweile über dem schambereich und an den leisten) dann ins Krh und stationär. Aber lt der Ärztin ist der abszess nicht der Übeltäter! Danke noch mal für deinen Rat! ...

an deiner stelle würde ich mich direkt zum Krankenhaus begeben hört sich echt schlimm an und wenn du noch länger wartest, dann kann es noch viel schlimmer werden wie eigentlich wahrscheinlich schon ist.

warum warst du in den 2 Monaten nicht nochmal beim Arzt? Manche Menschen verstehe ich echt nicht. Und jetzt sollen die sowieso schon überarbeiteten Ärzte im Krankenhaus sich um deinen Juckreiz kümmern.

Ärzte, die Urlaub haben, haben eigentlich immer eine Urlaubsvertretung. Geh dort gleich am Montag hin!

Sonnepur2013 
Beitragsersteller
 16.08.2014, 13:14

Ich war nicht die zwei Monate beim Arzt, weil ich außer dieser Abszesse (welche mich bis zu dieser Woche) nicht belästigt haben! Immer liest und hört man dass man Geduld mit Abszessen etc haben muss! In der Nacht zum Freitag sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen und deshalb wollte ich gestern zu ihr! Ich will keine Ärzte mit "belanglosen" Sachen im Krh belasten, ich wollte lediglich eine Meinung bzw Erfahrungen hören, wer sowas schon mal hatte!

Heidebluete2014  16.08.2014, 13:30
@Sonnepur2013

En Abszess ist ganz sicher nicht belanglos und in Ruhe lassen darfst du ihn auf keinen Fall ! Ich bin noch mal mit dem Leben davon gekommen, weil ich mich auch nicht gekümmert habe, es hat sich eine Sepsis gebildet und ist durch meinen Körper gewandert ! Ich bin nach dem Eingriff auf der Intensivstation aufgewacht. Das war kein Spaziergang !