Über ein Jahr durchgehend Scheidenpilz?

2 Antworten

Wenn du angst hast zu ihr zugehen such dir doch einen anderen Frauenarzt. Das ist so oder so ratsam um sich mal eine 2. Meinung einzuholen.

Andere Frage, wird denn dein Partner mitbehandelt? Wenn nein ist es klar das es nicht weggeht. Er überträgt dir immer und immer wieder den Pilz. Bei jedem sex bekommt er den Pilz und ist selbst erkrankt nur passiert bei ihm nichts. Und somit gibt er dir beim nächsten sex den Pilz wieder zurück. Das wäre jetzt mein Gedanke den man auch unbedingt beim Arzt ansprechen muss. Aber wenn das dein jetziger Frauenarzt nicht erkannt hat kannst du den wirklich vergessen. Such dir einen anderen, sprich das an sollte es so sein und hol dir eine 2. Meinung. Dein Parter muss sich aufjedenfall mitbehandelt lassen und solange es bei beiden nicht komplett ausgeheilt ist dürft ihr keinen sex haben sonst geht es weiter so.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

bIume 
Beitragsersteller
 29.07.2021, 18:12

ich hab wegen dem pilz die pille abgesetzt und wir verhüten immer mit kondom. wir haben schon sehr lange wirklich so gut wie nie GV wegen dem pilz. mein frauenarzt meinte auch er müsse nicht mitbehandelt werden, aber wenn ich einen neuen fa finde werde ich das nochmal ansprechen. trotzdem danke :)

LinnyPenelope  29.07.2021, 18:15
@bIume

Okay ich fände es schön sinnvoll ihn sicherheitshalber mal mifzubehandeln. Ich kann verstehen das das total belastend für dich ist. Ich hoffe sehr das ein Arzt Wechsel dir Erleichterung bringt.

Meine Schwester hatte das auch. Was geholfen hat, weiß man nicht.
vagi c

Gelsectan, Utilro plus, kadefungin plus Trennung vom holzkopfrussenfremdgehpapasohenchen ohne Ausbildung aber Porsche 👍