Abszess nach Weisheitszahn OP?
Hallo, ich hatte vor ungefähr einem Monat eine weißheitszahn op bei der mir die beiden weißheitszähne rausoperiert wurden. Ich war gerade beim Notarzt weil meine Wange wieder angeschwollen ist. Dieser stellte ein Abszess fest und öffnete die Wunde und säuberte sie. Danach legte der Zahnarzt mir einen Streifen rein. So, nach dieser Behandlung konnte ich nicht mehr reden deshalb meine Frage: Wie lange dauert die Heilung ungefähr und wann geht die Schwellung weg? Danke
2 Antworten
Kommt ganz darauf an, wie stark die Wange angeschwollen und wie schlimm die Entzündung ist.
Ich gehe davon aus, daß Du morgen zum Streifenwechsel zu Deinem behandelnden Zahnarzt mußt. Frage ihn.
Da die Wunde kürettiert wurde, kannst Du allerdings davon ausgehen, daß Du ca. 1 Woche damit rechnen mußt, bis die Wunde wieder verheilt ist.
Du solltest mindestens heute die Wange Kühlen.
Ich hoffe, Deine Schmerzen haben nach der Behandlung nachgelassen. Gute Besserung.
Es benötigt Zeit bis die Entzündung weniger wird und sich die Wunde verschließt. In dieser Zeit ist es wichtig dich körperlich zu schonen, das bedeutet kein Sport oder andere anstrengende Tätigkeiten. Wenn dein Immunsystem geschwächt ist, können solche Infektionen immer wieder auftreten. Deswegen solltest du dich zur regelmäßigen Kontrolle beim behandelnden Arzt melden.
Vielen Dank