Weisheitszahn OP - Wange vernäht?
Mir wurde unten ein Weisheitszahn (8er) rausoperiert. Das Zahnfleisch wurde an die Wange genäht und liegt jetzt als Beule eng am 7er (wangenseitig). Das kommt mir komisch vor. Ist das normal?
6 Antworten
nur wenn kein "Material" für eine ordentliche Deckung da ist ziehen manche Ärzte die Naht durch das Wangengewebe. Eigentlich macht man das heute nicht mehr.
Ursprünglich stand auf dem Zettel, dass ein Streifen Stoff in die Wunde eingenäht würde falls nötig, aber das wollte ich nicht. Vielleicht deshalb diese Abdeckung der Wunde.
Hatte eine relativ große Narbe und deswegen hatte man auch die Wange festgenäht. Dauert eine Woche, dann sind die Fäden raus und die Heilung geht ganz normal weiter.
Klingt gut
An die Wange wird das normalerweise nicht genäht.. Bitte nochmal zum Arzt.
War bei mir auch so (Zahnfleisch an Backe genäht). Nach einer Woche wurden die Fäden entfernt. Bei mir war alles gut.
ist deine Wange dann angewachsen? Falls nicht, hat sich das Stück was herausgezogen wurde wieder zurückgebildet? Danke!
Das ist vermutlich ganz normal. Die Wange wird nicht versehentlich festgenäht, das sieht oft durch die Schwellung einfach so aus. Manchmal näht man auch gewollt mit einem Stich dort durch. Nicht dran rumguseln, nicht mit dreckigen Fingern hinfassen, nicht an den Wangen ziehen. Wenn du unsicher bist, rufst du deinen Kieferchirurgen an.
Danke für den Rat, ich habe dann doch die Kieferchirurgin angerufen und sie hat mir für morgen einen Termin gegeben.
Ok, es gibt hier gegensätzliche Antworten, aber ich lasse das jetzt einfach mal in Ruhe. In zwei Wochen werden die Fäden gezogen.