Abtreibung nach der 12. ssw?
Ich bin in der 15. Woche schwanger, trotz Verhütung. Ich weiß es noch nicht lange. Da es für einen Abbruch in Deutschland zu spät ist, bleibt nur Holland. Ich will das Kind auf keinen Fall bekommen und mein Freund auch nicht, sonst hätten wir ja nicht verhütet. Ich bin gerade mal 18 und noch Schülerin. Mein Freund (20) ist in Ausbildung. Die brauchen eine Überweisung, damit sie den Eingriff vornehmen dürfen. Macht das meine Frauenärztin? Wer übernimmt die Kosten? Hat jemand hier schon Erfahrung und kann mir eine Klinik empfehlen? Ich will den Abbruch so schnell wie möglich hinter mich bringen. Kann ich danach am nächsten Tag wieder in die Schule gehen?
6 Antworten
https://www.abtreibungholland.de/schwangerschaftsabbruch-holland/
Informier dich einfach bei einer Stelle die die SICHER sagen kann was wie wo von wem gebraucht wird und auch was es kostet
Hast du mal mit deiner Frauenärztin darüber gesprochen? Ich denke die kann dir mehr Infos geben..
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man dafür von seinem Arzt in Deutschland eine Überweisung bekommt, ist ja hier nicht erlaubt.. Du solltest dich bei deiner Fa informieren und eventuell andere Möglichkeiten für den Fall der Fälle in Betracht ziehen ( z. B. Adoption).
Ich wünsche dir viel Erfolg und nur das Beste!
Gut zu wissen, kenne mich da nicht aus.
Ja ist ihre Sache ob sie es jetzt wirklich noch abtreibt oder andere Möglichkeiten in Betracht zieht, aber wenn man so lange die Anzeichen einer Ss verdrängt steht man halt vor so ner scheiß Wahl.
Wer übernimmt die Kosten?
Selbstverständlich Du, denn in Deutschland ist keine Abtreibung mehr zulässig.
https://www.abtreibungholland.de/schwangerschaftsabbruch/praktische-informationen/kosten/
Wenn Sie nicht in den Niederlanden wohnhaft sind, tragen Sie die Behandlungskosten selbst. Die Behandlungstarife sind behördlich festgelegt. Die Kosten sind vor der Behandlung zu entrichten. Über die aktuellen Preise informiert Sie die Klinik telefonisch.
Es gelten die Regeln des deutschen Strafgesetzbuches
Die Strafgesetzgebung in der Europäischen Union liegt allein in der Kompetenz der Mitgliedstaaten. Für eine Deutsche mit Wohnsitz in der Bundesrepublik gelten bei einem Schwangerschaftsabbruch die Regeln des deutschen Strafgesetzbuches - gleichgültig, ob sie den Eingriff in Deutschland oder im Ausland durchführen läßt. Auch wenn Sie für den Schwangerschaftsabbruch zu einem Arzt in den Niederlanden gehen, müssen Sie die im deutschen Gesetz festgelegten Bedingungen und Fristen einhalten.
Hallo
Du brauchst einen Überweisungsschein Deiner Frauenärztin. Wichtig ist in Holland, dass eine Bedenkfrist von 5 Tagen eingehalten wurde zwischen der Feststellung der Schwangerschaft und dem Abbruch.
Die Kosten musst Du selber übernehmen. Der Eingriff ist meistens morgens und am Nachmittag kannst Du heim. Am nächsten Tag könntest Du wieder in die Schule. Falls Du den Eingriff am Freitag hättest, hättest Du das Wochenende zur Erholung und das wäre natürlich besser.
Falls ich Dir eine Klinik empfehlen soll, dann schreib mir eine private Nachricht (Freundschaftsanfrage).
Falls Du Fragen hast, stehe ich Dir zur Verfügung.
Freundlichen Gruss
tm
Trage es aus und gebe es der Adoption frei. Dann brauchst du dir auch niemals schwere Vorwürfe zu machen. Sie kommen ansonsten mit Sicherheit
Ich werde es nicht austragen. Und ich fühle mich so schon schrecklich. Nicht weil ich abbrechen werde, sondern weil es mit der Verhütung nicht funktioniert hat.
Darf ich fragen, wie ihr verhütet habt?
Mit der Pille.
oh, es muss echt furchtbar sein für dich. Es ist auch echt eine Gemeinheit, dass die Pille einem so verkauft wird, als wäre sie zu 100% sicher. Das ist fahrlässig von der Pharmaindustrie.
Ich verstehe voll deine Wut und dass du dich reingelegt fühlst. Betrogen. Um so vieles.
Denn das, was du vorhast, wolltest du ja sicher auch niemals.
Ich glaube dir voll, dass du dich schrecklich fühlst, nicht weil du abbrechen willst, sondern weil es jetzt so ist, wie es ist.
Blöd ist jetzt, dass du so voll bist von dem Schreck und allem, dass du dir gar keine anderen Gefühle vorstellen kannst. Dass du dir in keiner Hinsicht vorstellen kannst, wie es werden könnte. Weder mit Kind, noch mit Abtreibung. Das ist das echt Schwierige an Deiner Situation.
Bis zum letzten Absatz dachte ich echt du meinst das Ironisch, denn so eine Meinung liest man hier selten.
Wollt daher nur kurz danke sagen :)
" Es ist auch echt eine Gemeinheit, dass die Pille einem so verkauft wird, als wäre sie zu 100% sicher. Das ist fahrlässig von der Pharmaindustrie. "
Die Pille IST zu 100 Prozent sicher, wenn man keinen Anwendungsfehler macht und gesundheitliche Probleme vorliegen.
Sie kommen ansonsten mit Sicherheit
So ein Quatsch, die überwältigende Mehrheit der Frauen sagen auch Jahre später, das es genau richtig so war!
Sie braucht nicht zwingend einen Übweisungsschein. Eine Abtreibung ist in Holland erlaubt. Eine Adoption kommt für 99.9% der Frauen nicht in Frage.