Adern rechte Schläfe bis Richtung Stirn sichtbar bzw. schimmert durch?
Hallo zusammen,
am Freitag war ich beim Sport gewesen und danach ist mir aufgefallen, dass meine Adern auf der rechten Schläfe sichtbar wurden und eine Ader davon leicht verdickt war. Hab mir gedacht ok kommt vom Sport und nach einer Weile ist die Verdickung weggegangen und habe dem ganzen keine Beachtung mehr geschenkt. Als ich dann heute aufgestanden bin und in den Spiegel geschaut habe, habe ich gesehen, dass die Adern auf der rechten Schläfenseite bis Richtung Stirn wieder zu sehen sind (keine Verdickung nur sichtbar). Jetzt habe ich totale Panik, dass es irgendwas ernstes ist oder ich kurz vor einem Schlaganfall stehe. Ich habe das vorher nie so wahrgenommen und ich bin mir sicher so sichtbar waren die nie, dass wäre mir aufgefallen und auf der Linken Seite habe ich es auch nicht. Was ich dazu sagen muss ist, dass man meine Adern zum Teil auch im Brustbereich oder auch den Schienbeinen leicht sieht vor allem je nach Licht ist es mal stärker mal schwächer am schimmern. Ich wurde auch schon auf Krampfadern und Thrombose getestet aber alles negativ.
Ich trinke seit ca. 2 Wochen jeden Abend "Goldene Milch" dies soll ja blutverdünnend sein. Ich weiß nicht ob das eventuell einen Zusammenhang plus dann der neu angefangen Sport (Ballett) am Freitag vll habe ich dort auch falsch geatmet, so dass mein Körper zu viel Blut pumpen musste. Ich weiß es nicht aber es besorgt mich...
Mach ich mir zu viele Gedanken ?
Lieben Dank schon mal für eure Antworten.
1 Antwort
Hallo, möchte erstens sagen, dass du aus meiner Ferndiagnose kein effektives Urteil ziehen solltest, ich dir aber trotzdem einen Rat geben möchte. Würde mir an deiner Stelle nicht wirklich Sorgen machen. Solange du dich gut fühlst und auch sonst gesundheitstechnisch bei dir alles Paletti ist, sollte eine sichtbare Ader kein Problem sein. Adern und andere Blutbahnen können überall am Körper, bei manchen mehr bei anderen weniger, sichtbar sein, z.b meistens entlang der Arm-Innseite oder am Handrücken. Vor allem beim Sport oder im Fitnessstudio unter Belastung ist dies Häufig. Nach dem Schlafen kann sowas natürlich auch passieren z.b am Arm wenn dir dieser eingeschlafen ist nachdem du draufgelegen bist. Würde mir hierbei keine großen Sorgen machen.lg
Hey, natürlich kann das auch sein. Gerade auf diesem Prinzip beruht auch die Technik in OP-Sälen, spezielle Lichtverhältnisse zu schaffen, um möglichst alle Details wahrnehmen zu können. Auch Schatten und andere Konturen sind z.b bei künstlichem kalten Licht besser zu erkennen als in normalem. Würde einer derzeit mehr sichtbaren Ader als sonst nicht viel Aufmerksamkeit schenken. lg inzwischen :)
Vielen lieben Dank nochmal für deine Antwort. Ich versuche mir jetzt nicht so viele Gedanken zu machen. :-) Eventuell lass ich das die Tage von einem Arzt einfach checken und dann hab ich Gewissheit.
Danke für deine Antwort und ja sonst fühle ich keinerlei Beschwerden. Ich weiß, dass die Haut auch in dem Bereich eher dünn ist aber für mich war es halt ungewöhnlich, dass die so stark durchschimmern seit Freitag. Übers WE habe ich das auch nicht so stark wahrgenommen erst heute nach dem aufstehen. Kann es sein, dass es je nach Lichtverhältnissen auch einen einfach irritieren kann ? In künstlichem Licht sieht es nämlich dramatischer aus als bei normalen Tageslicht da sind die zwar auch am durchschimmern meiner Meinung nach sichtbarer als sonst aber nicht so extrem wie z.B. heute im Badezimmer bei künstlichen Licht.