Arteria temporalis bemerkt?
Ich habe das erste mal vor 3 Tagen pulsierende Adern (nur sehr leicht und optisch nur sichtbar durch flaches Licht erkennbar) an der Seite meiner Stirn bemerken können.
Gestern, bei einem Freund, war mir relativ warm und beim Gesicht waschen habe ich im Spiegel auf der linken Seite der Stirn eine deutliche verdickte Ader gesehen. Die Symptome habe ich eben alle gegooglet und alles trifft auf den oben genannten Begriff hin, nur dass ich keine Kopfschmerzen, sondern eher einen warmen Kopf habe. Mir geht es sonst gut, nur machen mir die möglichen Folgen bedenken (unter anderem schnelle Blindheit).
Hin und wieder verschwinden die sichtbaren Adern, was natürlich schwer ist, irgendwas für einen Arzt identifizieren zu lassen.
Kann das doch etwas harmloses sein? Und soll ich wirklich deswegen zum Doc, weil es das sein könnte? Ich kann mich auch stark irren
Ich lese immer mehr frühzeitige symptome die auf meine Zustand zutreffen. Ich mache morgen sofort einen Termin..
2 Antworten
und alles trifft auf den oben genannten Begriff hin, nur dass ich keine Kopfschmerzen
Dann leidest Du eher an Hypochondrie. Lass das googlen sein - Dr. Google ist bzgl. Krankheiten ein schlechter Berater.
Dass die Schläfenarterie - gerade bei Wärme - sichtbar ist, ist völlig normal und von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausgeprägt, das hat nichts damit zu tun, dass Du schwer erkrankt bist.
Ich lese immer mehr frühzeitige symptome die auf meine Zustand zutreffen. Ich mache morgen sofort einen Termin..
Tu, was Du nicht lassen kannst.
Die Erkrankung wird mittels Ultraschall und einer Gewebeprobe diagnostiziert.