Akne Bakterien in Motorradhelm?
Ich habe nun seit einem Jahr Akne Vulgaris, sehr stark. Hab verknotungen im Wangenbereich und bin voll rot im Gesicht und Nacken und es ähnelt einer Mondlandschaft mein Gesicht. Ich nehme seit 10 Tagen ein Antibiotikum gegen Akne aber ich habe dass Gefühl dass es sein könnte dass in meinem Motorradhelm die Bakterien mein Gesicht immer wieder entzünden, ist dies möglich? rein theoretisch? Ich musste für zwei wochen den bus benutzen da es schneite, da war meine Haut um einiges besser
Danke im vorraus auf die Antworten
4 Antworten
pickel/akne hat keine bakterielle ursache, es sind die nahrungsfetten die die übertäter sind. also, meide möglichst alle nahrungsfetten und dein zustan wird sich bessern.
Ja klar kann das sein. Außerdem drückt der Motorradhelm auf die Haut, die wird nicht so gut durchblutet, du schwitzt außerdem, das staut sich, und der Helm wird mit der Zeit einfach total versifft... Das ist so wie bei den Mädels, die die Pickel auf der Stirn unterm Pony verstecken - hilft nix, wird nur schlimmer.
sprüh deinen helm doch vorsichtshalber einfach mal ausgiebig mit sakrotan ein. und zwar überall. mindestens 5 min wirken lassen, am besten länger. ehe du mit einem lappen drübergehst und alles wegwischst.
Ich glaube dein Helm irritiert die Haut und dass die Pickel deshalb austreten... wenn du durchgehend deine Haut reizt kommen die ja... hab das Problem auch obwohl ich eigentlich keine akne habe weiss nicht was ich dagegen machen soll ich liebe Motorrad fahren aber hasse Pickel zu haben haha und ist bei mir wirklich nur der wangenbereich wo der Helm drückt