Akne durch Minipille, darum absetzten nach 7 Tage Einnahme?
Ich nehme die Minipille Zenzi Gynial seit 7 Tagen. Zuvor nahm ich noch nie eine Pille. Mit meinem Hautbild war ich zuvor einigermassen zufrieden und ich hatte auch nur noch vor den Tagen am Kinn ein vereinzelter Pickel. Seit ich die Pille nehme spriesst es wieder in meinem Gesicht. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass sich die Pickel nach einer Gewöhnungsphase wieder gelegt haben? Oder sind sie geblieben? Ich möchte das auf gar keinen Fall mehr haben, denn in der Jugend hatte ich oft mit Akne zu kämpfen und ich war seit langem mal zufrieden. Kann es mir schaden wenn ich die Pille nach 7 Tage einfach so absetzte? Ich habe immer nur mit kondom verhütet und es ging noch nie etwas schief. Ist das zu riskant?
2 Antworten
Jede Pille hat etwas unterschiedliche Wirkstoffe. Es kann also sein, dass du die aktuelle Pille einfach nicht so gut verträgst. Am besten solltest du mit deiner Frauenärztin sprechen, damit du eine andere Marke verschrieben bekommst. Es kann einige Zeit dauern, bis du die richtige Zusammensetzung der Wirkstoffe gefunden hast bei der du keine Nebenwirkungen hast.
Mit deiner Frauenärztin sprechen