Erfahrungen mit Dudu Osun ( african black Soap)?

Noch nie gehört/ benutz 88%
Positive Erfahrungen 13%
Schlechte Erfahrungen 0%

8 Stimmen

5 Antworten

Noch nie gehört/ benutz

Die Pickel und Unreinheiten hast du ja nicht, weil du bisher zuwenig schwarze Seife benutzt hast. Das wäre dann nur eine Linderung der Symptome. Die ist zwar sicher auch schon mal etwas, aber du wirst das Problem nur dann wirklich los, wenn du die Ursache findest und abstellst.

Das ist erfahrungsgemäß meist ein Ernährungsthema. Was vielen geholfen hat, ist vor allem der Verzicht auf tierisches Eiweiß (Fleisch, Fisch, Wurst, Käse, Quark, Eier, Joghurt, Milch) sowie das Meiden von raffinierten Kohlenhydraten (Fabrikzucker und Auszugsmehle).

Natürlich kommen auch Schadstoffe in Frage (bspw. in Kosmetika), das ist aber seltener der Fall und das hast du bestimmt auch schon ausprobiert.

Positive Erfahrungen

Die beste Seife, die ich je hatte. Schäumt wie ein Duschgel, eignet sich auch als Schampoo, duftet gut und ist Made in Africa. Ob sie gegen Akne hilft, kann ich nicht sagen.

Noch nie gehört/ benutz

Im Netz finden sich so allerei Sachen, welche angeblich gut für die Haut/Haare sein sollten.

Manche schwören auf Mehlpampe im Haar, andere leeren das Öl statt über den Salat, sich lieber über den Kopf...

Versuche mal mit einem TCM Mediziner der Ursache ein wenig auf den Grund zu kommen.

Auch erfordert Akne enorme Geduld und geht mitunter in Schüben einher.

Und zwischen Akne, sowie Pickel und Mitessern liegen Welten. Die überbrückt wohl kaum eine Seife aus Afrika.

Kläre zunächst einmal, was du hast, starke Unreinheiten können mit Mitessern einhergehen, sind aber anders zu behandeln als Akne .

Akne ist der neue Trend, wenn die Leute mal stärkere Pickel haben. Auch musst du mal konsequent eine gute Pflegelinie durchziehen.

Z.B. Cliniqe ist da super.

Noch nie gehört/ benutz

Für einen 5er würde ich es mal ausprobieren! :D

Einfache Kernseife tut es auch. Google mal, diese Seife ist für viele Dinge gut.