Akne-Erfahrungsbericht meines Lebens
Hey habe schon eine lange Akne-Leidensgeschichte hinter mir. Mit 14 Jahren hat es angefangen. Nun bin ich 18. Mit den ersten Rezepten meines Hautarztes hat es angefangen sprich: Von der Apotheke hergestellte Creme dazu kam ein Gel Epiduo 2.5% und Akne-Kapseln zum schlucken. Nach einem Monat bei der nachuntersuchung hat er und ich natürlich auch gesehen bringt nichts. Dann kam das selbe noch einmal mit einem anderen Akne-Gel. Naja kurz gesagt nichts ist passiert im positiven Sinne. Nun wie oben beschrieben bin ich 18. und habe immer noch Schlimme Akne siehe Bild. Keine Eiterpickel viel mehr so Roteflecke/Narben wie auch immer.
Jetzt benutze ich seit ca. 2 Wochen dieses BPO 3% Gel dazu benutze ich von Avene die Creme gegen sehr gereizte Haut und von denen ihre Waschlotion fürs gesicht was man nicht abwaschen soll(warum soll man das nicht abwaschen der Dreck bleibt doch im Gesicht oder?). Naja 1-2 mal die Woche nehme ich noch auf empfehlung Totes Meer Peeling.
Fazit: Totes Meer Peeling nehme ich nie wieder. Nach der ersten Nacht morgens form Spiegel konnte man deutlich sehen das ich dieses Meersalz garnicht vertrage. Und von diesem BPO weiß ich noch nicht wann man da Ergebnisse sehen soll, da bis jetzt noch nichts zu sehen ist.
Guckt euch das Bild mal an, vielleicht habt ihr ja auch eine solche Leidensgeschichte Würde mich gerne über Tipps, wenn nicht sogar bessere Produckte freuen
MfG Azurio, Schönes Weihnachtsfest ;)
6 Antworten
Hatte das selbe problem. bei mir hatte eine salbe vom hautarzt (name war irgendwas mit ni oder no am anfang), die antibiotisch wirkt nach 3 monaten geholfen. Allerdings darf man die nicht länger benutzen, da sie auch die "guten" bakterien auf der haut schädigt und das sozusagen nur ein massiver erstschlag ist, von dem man wechseln muss, bevor sich irgendwelche richtig miesen bakterien auf der dann ungeschützten haut einnisten. aber es hat geholfen. danach habe ich jetzt auch das "Epiduo 0.1% / 2.5% gel". und das hat bisher gut dafür gesofgt dass nichts wiederkommt :]
Hatte das selbe problem. auf einmal übelste pickel im gesicht. Machte dann so eine Kur in einem Kosmetikstudio. Dein Gesicht wird eingecremt, Pickel ausgedrückt und zuletzt wird deine Haut noch mit einem speziellen Licht, das Bakterien abtötet behandelt. Eklige und auch etwas schmerzhaft. Muss halt dann regelmässig in diese Kur gehen, ist auch nicht gerade billig aber Erfolg garantiert. Mein Gesicht sah schlimmer aus als deines, nach einem halben Jahr Behandlung fast nichts mehr zu sehen ;)
Würde als allererstes einen anderen Hautarzt aufsuchen und auch gleich mal nach Roaccutan/Ciscutan fragen.
Dann würde ich auf Avene: Mildes Reinigungsgel umsteigen, da man das auch danach abwäscht. Bin da ganz bei dir, komisch, wenn der ganze Dreck im Gesicht bleibt.
BPO solltest du eigentlich recht schnell merken, sonst auf eine 5% Dosierung erhöhen.
Wichtig ist auch eine gute Feuchtigkeitscreme, denn nicht nur fettige Haut, sondern auch zu trockene kann Pickel verursachen. (zB Avene - Clean-AC: Beruhigende Feuchtigkeitscreme)
Peeling würde ich bei deiner akuten Akne auch ganz weglassen, reizt deine Haut nur noch mehr. Und man kann auch zu viel machen, wenn du Haut dauernd gereizt ist, wird sie auch nicht besser.
Hoffe ich konnte dir Helfen.
lg & Viel Glück
Roaccutan ist ein Medikament zum einnehmen (Tablettenform), reduziert die Produktion der Talgdrüsen, und dadurch wirst du die Akne los.
Hat jedoch relativ starke Nebenwirkungen, würde ich aber um Akne ganz los zu werden jedes mal wieder in Kauf nehmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin
lg
Heilerde hilft super!:) Gibts in der Apotheke
Hat dein Hautarzt dir mal ein Fruchtsäurepeeling angeboten? Wenn nicht, dann frag mal nach. Soll ganz gut sein.
Finger weg von Fruchtsäurepeeling, besonders so lange die Akne noch aktiv ist. Und selbst danach verschlimmert ein Fruchtsäurepeeling in 90% der Fälle das Hautbild sogar noch.
lg
Danke , sehr gute Tipps die Creme habe ich ;), Roaccutan/Ciscutan ist das ein Gel wie dieses BPO ( Benzylperoxid?????) Also wie gesagt nehme es seit 2 Wochen und ich sehe keinen Unterschied..., obwohl ich mich eigentlich sehr gut pflege, bis auf den ausrutscher mit dem Peeling.
PS: Hast du gute Erfahrungen mit Roaccutan/Ciscutan gemacht?