Was kann ich gegen diese verfic*te Akne tun?

8 Antworten

Akne geht nicht von 1-2x behandeln bei der Kosmetikerin weg. Das ist mitunter für lange Zeit/Jahre ein Dauerprogramm.
Regelmäßig ist das Zauberwort ;)

Du kannst den Hautarzt mal aufsuchen, die verordneten Präparate jedoch zusätzlich zur Pflegeserie (Kosmetikerin/Drogeriemarkt) und eher nur lokal anwenden.

Die Darmsanierung muss immer wieder durchgeführt werden, auch die Ernährung komplett umgestellt werden.

Dennoch ist es keine Garantie, dass die Akne verschwindet.

Zunächst einmal besorge dir (Amazon) eine fertige Maske (Tiegel) Heilerde. 2,3x in der Woche anwenden.

Diese würde ich mit einem Salbeitee abwischen.

Verwende einmal Waschhandschuhe, die kannst du danach entsorgen.

1; bleiben keine Bakterien, Masken Reste in den Fasern 2; brauchst du weniger Wäsche, denn die Stofflappen müsstest du mit mind. 60 Grad waschen.

Ev. abwechselnd mit der Black Mask. Ob diese neue Maskenart bei dir auch etwas hilft, müsstest du ausprobieren.

Im Drogeriemarkt ein gutes Gesichtswasser gegen unreine Haut. Tgl, 2x das Gesicht damit sanft abwischen.

Ein mildes Waschgel zur Reinigung, nimmt überschüssiges Hautfett, Staub...

Die dicken, starken Eiterpickel betupfe lokal mit einer eigenen Pickellotion/gel. Da müsstest du dich durchprobieren, welches Produkt du als wirksamer findest.

Hände weg von Baby Cremen, usw.

Schön für dich, dass dein Sexualleben funktioniert, aber wie du merkst, ist das deiner Akne - sowie so manchen User - auch egal.

Da wird dein Weg wohl nicht am Hautarzt vorbeiführen. Am besten machst du gleich einen Termin. Bei mir in der Gegend wartet man mindestens 4 Monat auf einen Termin.

Eigentlich machst du schon alles soweit richtig. Vielleicht probierst du noch Kokosöl und verdünntes Teebaumöl aus. Teebaumöl vorher auf Verträglichkeit testen, Geruch ist relativ penetrant (hält aber auch Mücken und Zecken fern :D ) und vorallem nicht in die Augen kommen lassen. Beides ist antimikrobiell. Davor würde ich ein Dampfbad mit Kamillentee machen, damit sich die Poren öffnen.

Im Sommer werden es sowieso mehr Pickel, da die Poren halt sozusagen aufgehen und dann irgendwie zu Pickeln werden. Ist halt so. Mach nicht zu viel mit deinem Gesicht. Gehe mal zum Hautarzt und lass deine Poren/deine Haut reinigen und dir etwas aus der Apotheke verschreiben. Viele Produkte bewirken echt viel, nicht wie die von dm etc.

Me1502  14.05.2018, 01:54

Und viel an die frische Luft!

Jodelhafen 
Beitragsersteller
 14.05.2018, 01:58
@Me1502

Ich war mal vor langer Zeit bei einer Kosmetikerin die mir die Fresse geschruppt hat und mir Darmtabletten gegeben hat, damit man auch von innen gereinigt wird hat aber alles nichts gebracht wie man sieht...

Me1502  14.05.2018, 02:02
@Jodelhafen

ups, sowas hab ich ja noch nie gehört. Ich meinte damit keine Darmtabletten sondern Produkte für die Reinigung des Gesichts. Also bei mir und bei Freunden von mir hat eine porenreinigung und das benutzen bestimmter Produkte sehr viel gebracht. War das Akne in weniger als 3 Monaten los. Such dir einen guten Hautarzt und dann wirst du auch etwas davon haben.;)

Jodelhafen 
Beitragsersteller
 14.05.2018, 02:10
@Me1502

Ich hatte auch Benzylperoxif benutzt bringt alles nix bei mir

Habe hier nochmals etwas vielversprechendes gefunden, was dir helfen könnte:

Zitat:

Thymian ist antibakteriell. In dieser Funktion fanden Forscher erstaunliches bezüglich der Wirksamkeit bei Akne heraus. Im Vergleich mit den aggressiven handelsüblichen Cremes gegen Akne, schnitt eine Tinktur aus Thymian mindestens ebenso gut ab. Akne wird von einem bestimmten Bakterienstamm, den Propionibakterien hervorgerufen. Diese reagieren ganz besonders empfindlich auf die antibakterielle Wirkung des Thymians. Insbesondere für Menschen mit sensibler Haut kann der Thymian bei Akne eine wertvolle Alternative zu herkömmlichen, aggressiven Mitteln bieten, die der natürlichen Hautbarriere oft nicht nur Gutes tun.

https://www.thymian.info/

"Ausgewogen Ernähren" ist ziemlich allgemein. Schlecht für Akne sind vor allem Milchprodukte und raffinierter Zucker. Auch in Fleisch sind manchmal viele Hormone drin die den Hormonhaushalt durcheinanderbringen und Pickel verursachen können, und gehärtete tierische Fette können die Poren verstopfen. So genau weiß man das halt nie.