Akneverschlimmerung durch Pillenpause?
Hallo,
leider leide ich mit fast 23 noch immer unter mittelschwerer Akne, weshalb ich nach vielem Ausprobieren sagen kann, dass mir die Kombination aus der Pille Maxim und eine verschreibungspflichtigen Creme namens Epiduo am aller besten hilft.
Anhand des beigefügtem Bildes könnt ihr sehen, wie meine Haut dadurch aussieht.
Dummerweise kam ich gegen Sommer 2019 nach jahrelanger Pilleneinnahme mal auf die Idee, die Pille für ein paar Monate zur Seite zu legen, da ich bis dato dachte, sie würde mir mehr schaden als gutes tun (was sie prinzipiell natürlich auch tut)
..das Ergebnis dieser Pause war und ist eine so schlimme Haut im Gesicht und am Rücken wie ich sie bisher noch nie hatte..dass ich im Oktober notgedrungen wieder mit der Pilleneinnahme angefangen habe..weil ich schlicht und ergreifend diesen Aknezustand einfach nicht mehr vertragen habe.
Leider muss ich bisher aber sagen, dass sich meine Haut seitdem ich die Pille wieder nehme am Rücken noch schlimmer geworden ist...
hatte wer von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen? Ich denke mein Hormonhaushalt muss sich erst einmal wieder einpendeln oder? Zum Glück haben wir noch keinen Sommer.....
3 Antworten
Sieht schlimm aus gehe mal zum Artzt!
Bist du ein Mann?
Joa 😂
Dann denke ich wirst du mir zustimmen dass du nicht komplett mitsprechen kannst:D da du die Pille ja auch nicht nimmst
Ja das stimmt
Wenn es in ein paar Monaten nicht besser wird ja..aber ich denke und hoffe dass es die Hormone sind
Vitamin D3 eine Tablette jeden Tag das für 2 Monate oder länger bis deine Pickel verschwinden.
Opc
silberjodid wasser
aber nicht von der Pharma kaufen sondern unabhängige Unternehmen 👍🏽
Danke dir :)
Such dir einen liebevollen Freund der deinen Rücken jeden Abend mit Aloe Creme massiert 😳
ich kenne kein Mächen das sowas hat wegen den Hormonen