Aktuelle durchschnittliche Schuhgröße (habe ich tatsächlich so große Füße)?
Hey,
Es gibt ja schon genug Fragen dazu aber die sind meiner Meinung nach teils nicht mehr ganz aktuell.
Ich wollte mal fragen was so ca. 12-18 jährige heutzutage für eine Schuhgröße haben da zumindest ich niemanden persönlich kenne der so große Füße in dem Alter/Körpergröße hat.
Ich fang dann mal an: 14, 1,65m Schuhgröße 47-48.
Ich weiß ja dass das nicht ganz dem Durchschnitt entspricht aber gibt es den niemanden der auch so riesen Füße hat?
Sieht immer so schrecklich aus wenn ich so Boote an den Füßen habe. Fällt mir vor allem bei Converse und bei Vans auf, da sehen sie iergendwie noooch größer aus. Jemand einen Tipp welche Schuhe groß und welche eben kleiner wirken?
Dass ich kleinere Füße bekomme geht wohl wie immer nicht oder gibt es da auch einen Trick wie sie vielleicht zumindest nicht mehr weiter wachsen?
Gruß Lucas
9 Antworten
Nike schuhe finde ich machen kleinere :)
Kannst du mir noch deine Größe/Alter sagen?
Danke
wenn du das nike zeichen nicht in weiss machst streckt es auch nicht so
Danke, gucke ich mir gleich mal an. Ja das mit dem lang gezogenen Nike logo stimmt, sieht in weiß gleich 2 Nummern kleiner aus statt in schwarz
Ja die könnten tatsächlich kleiner wirken. Muss aber ganz ehrlich sagen dass die mir jetzt nicht so gefallen. Sorry
Da gibt es ja aber auch hunderte Modelle. Außerdem muss ich bei Nike immer eine Nummer größer nehmen da die ja so klein ausfallen. Tipp/Idee?
Weißt du, einer muss ja immer der dickste oder dünnste oder kleinste oder größte ... sein. Und einer eben der mit den größten Füßen. :)
Du kannst dich deswegen grämen... oder es auch sein lassen, denn ändern kannst du es sowieso nicht.
Mein Sohn ist 12, hat aber kleinere Füße, Gr. 40. Riesenfüße sind bei ihm auch nicht zu erwarten, da mein Mann und ich eher kleine haben.
Einen Trick, wie du das Wachstum deiner Füße stoppen kannst, gibt es nicht.
Aber vielleicht hast du an dir auch schon beobachtet, dass du nicht überall an deinem Körper immer gleich viel wächst.
Vielleicht machen die Füße irgendwann Halt und der Rest des Körpers zieht nach, so dass die Füße dann im Vergleich zur Körpergröße wieder ausgeglichen sind.
Ja das stimmt, Einer muss eben die größten Füße haben 😃 :)
bei 1,65 haben die meisten 39-41.
ich bin 1,80 und hab 43
👍
Einen Trick, dass deine Füße nicht mehr weiterwachsen gibt es wohl nicht. Allerdings steht die Schuhgröße meist auch etwas proportional zur Körpergröße – das heißt, du wirst wahrscheinlich noch nen ziemlichen Wachstumsschub bekommen und dann sieht das wahrscheinlich nicht mehr so schlimm aus.
Ein guter Freund hat auch deine Schuhgröße – auch in deinem Alter schon gehabt – und ist heute über 1,90 groß. Da fällt die Riesigkeit seiner Schuhe nur auf, wenn seine Schuhe bei den anderen im Flur stehen xD
Aber ja, deine Schuhgröße ist wirklich nicht die kleinste. Du kannst nur hoffen, dass sich das in den Jahren noch etwas auswächst mit den Proportionen und dann stört es dich sicher auch nicht mehr so sehr.
Ich soll leider nicht so groß werden ca. 1,83. "Du kannst nur hoffen, dass sich das in den Jahren noch etwas auswächst mit den Proportionen" ist das jetzt schlimm dass die Proportionen bei mir nicht stimmen 😬?
Ist doch auch nicht klein und nein, schlimm ist das gar nicht!
Ich hab auch 47er schuhgröße bin aber auch 30 cm größer
Dann fällt das bestimmt nicht so arg auf
nike juvenate in schwarz die sind schön :)