Alkohol, wann Krankenwagen anrufen? WICHTIG!

17 Antworten

Den Krankenwagen brauchst du nur rufen ,wenn er nicht mehr ansprechbar ist, sonnst nehmen die ihn nicht mit .Nicht mehr ansprechbar heist, das du ihn nicht mehr wach bekommst. Das werden wohl mehr gewesen sein als 12 Bier. Da hat er bestimmt auch noch anständig Schnaps getrunken. sonnst ist der nicht so besoffen.Nimm heimlich den Alkohol weg. oder las ihn ganz allein. da kannst du nichts machen. Geh zu Verwanten und hol die zur hilfe, auf die wird er eher hören.als auf dich!Lis dich mal im Internett über die Stadie des Alkoholmisbrauchs und deren Folgen schlau. so wirst du auf Dauer besser mit der Situation umgehen können!

außerdem klingt das nach einem Alkoholproblem welches behandelt werden sollte Alkoholismus zerstört nicht nur seinen Körper sondern andere müssen auch drunter leiden!!!

Krankenwagen - schon allein für den Fall, daß er eine Alkoholvergiftung hat - und aber auch, damit Dir, als Kind, diese eindeutig zu grosse Verantwortung genommen wird

...und alles Gute für Dich !

was ist den wenn er eine alkohol vergiftung noch kriegt???

mit 14 ist es zwar super klasse das du dir sorgen macht und ihm helfgen willst. aber das ist nciht deine aufgabe. du bist 14 was machst du den wenn der dir eine runter haut???? zu mal du geschrieben hast das er sagt du sollst gehen er mag dich nicht. und du sagst er versteckt das zeug, einer der ein alkohol problem hat hat X verstecke und kreigt seinen stoff auch und körperlich bist du ihm nicht gewachsen.

also kannst du nur eins tun ruf den notwagen an, damit sie ihn in ein krankenhaus bringe und er da wieder nüchtern wird, alkoholiger werden schnell agresiv wenn sie nicht trinken dürfen also tu vorallem dir den gafalen, und besorge ihm hilfe.

ich finde es schlimm genung wenn kinder ihre eltern so sehen

Hast du denn keinen anderen Erwachsenen in der Familie oder bekannten Kreis der dich unterstützen kann?Es bricht mir das Herz wenn ich lese was du da so mit machen musst.Mensch du bist 14 Jahre,du solltest deine Zeit mit Freunden verbringen,und nicht mit deinem betrunkenen Vater.Dein Vater braucht dringend Hilfe genauso wie du .Sprich mal mit deiner Schwester über die Situation und bitte Sie ,euch vor allem dir Hilfe beim Jugendamt zu holen.Du solltest so nicht groß werden.Ich bin auch in einer Alkoholiker Familie aufgewachsen, und ich weiß wie schwer das für so eine kleine Seele ist. Vielleicht solltest du einfach mal bei der Polizei anrufen,die Situation schildern,und mal fragen was du machen kannst .Ich wünsche dir das sich ganz schnell was bei dir zu Hause ändert,und du kannst dich jeder Zeit bei mir melden wenn du über deine Probleme reden möchtest.

member14 
Beitragsersteller
 25.08.2011, 16:09

Vielen Dank :) In der nähe wohnt nur meine Oma, und sie ist eine ziemlich alte und schwache Frau die ich ungern mit rein ziehen will. Ich habe zwei Geschwister, eine ist wie gesagt auf der Arbeit, die andere Momentan im Urlaub. Im Moment verdient keine von den beiden genug Geld um auszuziehen (beide in der Ausbildung, fast abgeschloßen) die mittlere ist bald für ein halbes Jahr als Aupair im Urlaub, die andere zieht frühstens in einem Jahr aus.Naja da ich damit aufgewachsen bin ist es nicht sooo schlimm, es gab schon erheblich schlimere Zeiten. Mein Vater ist bald in einer Reha wo es sich hoffentlich bessert :). Nochmal vielen Dank

devilrose  25.08.2011, 16:45
@member14

Aber wo ist deine Mutter?Gott sei Dank das deine Schwestern noch zu Hause wohnen sonst würdest du ja ganz alleine sein.Aber auch wenn du dich daran gewöhnt hast, sollte das nicht so bleiben .Es muss dir doch auch jemand was fürs Leben vermitteln,da wird dein Vater ja nicht zu in der Lage sein mit seinem Problem.Ich finde es auch ganz toll das du trotzdem die Hoffnung was deinen Vater betrifft nicht aufgibst,aber wenn du so aufgewachsen bist,musst du doch auch bemerken,das sich die Situation ständig wiederholt.Wer kümmert sich um dich wenn dein Vater in der Reha ist,Schwestern auf Arbeit und im Ausland?Du kannst doch auch nicht in der Zeit auf dich allein gestellt sein.Jemand muss für dich kochen,Wäsche machen Hausaufgaben........Ich kann mich nur wiederholen Du bist 14 Jahre was ist mit dein Recht auf Kindheit?Tapfer wie du mit der Situation umgehst.

member14 
Beitragsersteller
 25.08.2011, 16:59
@devilrose

Meine Mutter began Selbstmord als ich 8 war, sie war noch viel viel schlimmer und schlug meine Geschwister, weswegen wir auch zu meinem Vater gezogen sind und er dafür gekämpft hat das Sorgerecht zu bekommen. Meine Schwester arbeitet Montag - Freitags bis 18 Uhr, kochen werde wohl ich hin und wieder, und sie ab und zu Abends. Das mit dem Wäsche waschen wird sie auch übernehmen, ich mach dann so kleine Dinge wie Fegen, Staub wischen und so weiter. Naja man kann ja nichts dran ändern in welche Familie man geboren wurde, sonst geht es mir ja auch gut, wir hatten nie Geld Probleme und trotz der Lage kann ich mich auch trotzdem mit Freunden treffen. Man muss versuchen das beste aus der Situation rauszuholen :)

devilrose  25.08.2011, 17:33
@member14

Man trägst du ein Päckchen.Das man sich die Familie nicht aussuchen kann stimmt natürlich,und ich wollte dir auch nicht den Eindruck vermitteln das ich das verurteile,nein es macht einen nur Traurig.Aber auch da kann ich mich nur wieder holen wie Tapfer du doch bist.Aber man merkt auch das dich dein hartes Leben reif gemacht hat.Es gibt starke und schwache Menschen.Dein Vater hat vielleicht auch Probleme mit denen er nicht Fertig wird,und sie dann versucht zu ertränken.Ich drücke euch ganz fest die Daumen das er das schafft,und du weiter hin so viel Kraft hast.