Allergie auf Energy Drink (Monster)+?
Hey. Also folgendes.
Ich trinke seid ca.2 Jahren fast jeden Tag Red Bull oder andere Energy Drinks wie Bullit oder Kong Strong, da diese ja Ziehmilch Billig sind im Vergleich zu Red Bull. Meine Haut war trotzdem immer relativ rein.
Seid Kurzem habe ich aber angefangen monster zu trinken. In den Dosen ist einfach viel mehr drin.
Ich habe in der letzten Woche jeden Tag eine Dose Monster(die größeren Dosen) über den Tag verteilt getrunken (da ich von 8-16uhr täglich Online Unterricht habe und nicht weiß wie ich es anders durchstehen soll.)
Jedenfalls habe ich plötzlich Total viele Pickel an meiner Stirn bekommen, sieht fast schon aus wie Akne.
Ich hab im Internet alles möglich gelesen, aber irgendwie hat davon alles dann doch Recht wenig Sinn ergeben.
Deshalb wollte ich hier einmal Fragen ob jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder weiß woran es liegen könnte? Bin ich eventuell allergisch oder so auf Monster? (Bitte Normale antworten und nicht Sachen wie "sowas soll man eh nicht drinken, ist ungesund." Dem bin ich mir bereits bewusst)
2 Antworten
Das ist keine allergische Reaktion. So ein Kanister hat eben die dreifache Menge an Zucker was für den Tag empfohlen wird. Viel Zucker treibt dir Entzündungsfaktoren im Körper nach oben und fördert die Pickelbildung.
Es kann schon sein, das es eine allergische Reaktion ist. Allergien können sich auch langsam entwickeln. (war bei mir mal so)
Ich würde vorschlagen: Lass den Drink mal ne Weile weg. Wenn es dann weg geht, weißt du woran es gelegen hat.