Alopecia areata(kreisrunder Haarausfall)?
Es fing an am kopf und es wurde immer größer mittlerweile liegt der Durchmesser bei 5cm.
Nach ca einem Monat habe ich paar kahle Stellen im Intimbereich entdeckt und seid heute eine punktförmige stelle in den Augenbrauen. (Am Bein bin ich auch an manchen stellen haarlos )
Bluttest war okay.
Beim Hautarzt auch gewesen und sie hat mir cortisonhaltige salbe aufgeschrieben für den Kopf. Ich habe einen kontrollTermin nach einem Monat bei keiner Verbesserung wurde mir vorgeschlagen entweder durch Tabletten oder durch die Spritze am Kopf die Behandlung fortzusetzen.
Mir wurde immer gesagt das es wieder zuwächst aber das sich das ständig erweitert??
Wer kennt das und hat selber Erfahrung oder durch Familie Freunde Tipps?
Wie denkt ihr darüber das ich die Salbe einfach komplett weglasse mit Knoblauch die Stelle behandele (soll Wunder bewirken anscheinend) und nochmal zu einem anderen Arzt gehe?
3 Antworten
Wir haben gerade einen ähnlichen Fall in der Familie. Seit gut 3 Monaten verabschiedet sich nach und nach jedes einzelne Barthaar... die Hälfte des Kinnes und der Wangen sieht mittlerweile so "jugendlich" aus, als wäre noch nie ein Barthaar gewachsen. Auf dem Kopf ist ebenfalls eine kreisrunde, kahle Stelle entstanden.
Unser Verdacht ist, dass er mit irgendwelchen Giftstoffen in Kontakt gekommen ist... und vielleicht deshalb ein Ungleichgewicht beim Mineralstoffhaushalt entstanden ist.
Aktuell versuchen wir mit Schüsslersalzen das ganze in den Griff zu bekommen. GF-User "Spielwiesen" hat vor ein paar Tagen sehr ausführlich darüber in meiner Frage zu dieser unschönen Art von Haarausfall geschrieben. https://www.gutefrage.net/frage/kreisrunder-haarausfall-tipps-und-tricks-diese-katastrophe-zu-ueberstehen#comment-208606061
Seit gestern verwendet er die Schüsslersalze und wir hoffen jetzt sehr, dass der Haarausfall wenigstens gestoppt wird. - Eventuell wäre das auch noch eine Variante, welche du ausprobieren könntest.
Wir sind aktuell auch ein wenig am Verzweifeln... weil "Geduld haben" ist in einer solchen Sitaution wirklich leichter gesagt als getan.
AA wird von negativen Stress oder ein Pilz ausgelöst, nach einer Weile geht sie zurück, also Geduld haben.
Hatte auch diese Krankheit die Lösung dazu ist einfach Stress zu vermeiden. Hier ein vorher und nachher Bild.
Anfangs als ich diese Krankheit bekam bin ich zum Hausarzt gegangen und habe eine Salbe bekommen die ich nur 2 Wochen benutzt habe bis ich gemerkt habe das sie nichts bringt. Irgendwann habe ich angefangen meine Haare seltener mit shampoo(1-2 mal im Monat) zu waschen und habe stattessem Apfessig benutzt (2 mal die woche) und dann Olivenöl mit Shea butter (was gut für meine Afro Haare ist).Manchmal(2 mal die woche) habe ich auch vorm Schlafengehen mit Zwiebel Saft die Stelle massiert.Trink auch ausreichend wasser und viel Tee(ich habe immer Kamillentee oder ingwertee getrunken und brenesseltee das sehr gut fürs Wachstum ist. Anfangs habe ich mich geschämt das ich diese Krankheit hatte ich konnte im Bus nicht ohne capi sein als ich dieses gefühl nicht mehr hatte und mir das egal war wuchs die stelle von alleine nach paar Monaten wieder nach mit dieser haarpflegeroutine.
Auf Rechtschreibung/Grammatik habe ich leider nicht geachtet. MfG Kingknows
Und seit wann/welchen Monat Jahr hast du alopecia areata
ist das ohne weitere Hilfsmittel zugewachsen?