Offene Wunde am Steißbein/Fistel/Gürtelrose? Hilfe?
Hallo erstmal,
dies ist nun das zweite mal, dass ich an meinem Steißbein eine offene Wunde bekomme (quasi über Nacht ohne Fremdeinwirkung oder Sturz etc.) es ist eine kleine offene Wunde und um diese herum ist alles gerötet. Ich war schon bei zwei Hautärzten und einem Proktologen. Keiner kann eine klare Diagnose stellen, daher werde ich morgen ins Krankenhaus damit fahren. Es tut höllisch weh, ich kann weder sitzen noch richtig liegen, es brennt und juckt ständig. Von Mirfulan bis zu Cortisonhaltigen Cremes mit Zinkpaste hilft alles nur bedingt, es fühlt sich an als würden diese Salben es nur schlimmer machen.
weiß jemand was das ist, woher das kommt und ob es irgendwas mit meiner Behaarung zutun haben könnte?
hoffe es kommt ein guter Rat..
3 Antworten
Such Dir ein EDZ (Enddamzentrum) in Deiner Nähe. Dort wird man Dich untersuchen, eine Darmspiegelung machen und dann siehst Du klarer
Dort war ich, allerdings konnten die mir nur sagen dass dies wie ein kleiner Ulcus aussieht das sich entzündet hat und dass ich ins Krankenhaus soll wenn Bläschen dazu kommen (dann könnte es eine Gürtelrose sein)
Mir fällt dazu Decubitus ein. Also der erste Grad. Aber bei einem Menschen, der nicht bettlägerig ist, ist das allerdings unwahrscheinlich.
Die Stelle wiederum ist oft betroffen.
Ist das Steißbein oft Druck ausgesetzt? Liegen oder langes Sitzen oder so etwas?
Eine Gürtelrose sieht eigentlich anders aus! Kann es sein das Du viel schwitzt an dieser Stelle und durch aufweichen die Haut sich ablöst?Es gibt auch am letzten Knorpel der Wirbelsäule manchmal Probleme durch feine Risse,aber das muss das KH klären! Aber lass nicht locker,die sollen genau gucken!Nachdem ich Deine Fragen nun angeschaut habe tippe ich auf letzteres!