Als Gleitgelersatz möglich?
Ich (w) befriedigende mich regelmäßig selber. Ich habe ein "after-shave-gel" (von Balea, trägt man nach dem rasieren auf, auch für die Bikinizone geeignet). Wollte fragen, ob das jemand hat und ich das auch als Gleitgelersatz verwenden kann. Hier ist der Link dazu und da stehen auch die Inhaltsstoffe. https://www.dm.de/balea-after-shave-pflege-gel-sensitive-p4010355981943.html
Kennt sich jemand vlt aus und kann mir sagen ob ich das benutzen kann. Danke
13 Antworten
Ich würde dieses Produkt nicht für innen verwenden, weil es die Schleimhäute angreifen kann und sicherlich könnte es auch brennen, denn es ist für die Außenhaut hergestellt. Besser ist wirklich ein für diese gewünschten Zwecke hergestelltes Gleitgel, obwohl es preislich sicherlich teurer ist. Zur Not geht natürlich auch Spucke ohne dass du Schaden nimmst. Als Mann habe ich keine Probleme, da nehme ich Öle oder Melkfett. Ob du diese als Frau auch benutzen kannst, weiß ich nicht. Um ganz sicher zu gehen, würde ich an deiner Stelle einen Gynäkologen oder Dermatologen (Hautarzt) fragen. Du kannst ganz offen mit dem Arzt reden, denn Ärzte wissen auch, dass Masturbation normal und gesund ist.
Ich danke dir für die Auszeichnung mit dem Stern und ich freue mich, dass meine Antwort für dich hilfreich war. Alles Gute weiterhin!
Bikinizone und Scheide sind immer noch verschiedene Bereiche. Gerade in dem empfindlichen Bereich würde ich keine Experimente machen. Was spricht dagegen, vernünftiges Gleitgel zu kaufen?
ich bin ein fauler Mensch und frag lieber erstmal ob ich was nehmen kann was ich schon habe, anstatt extra los zu gehen. Folglich gehe ich dann aber lieber kurz richtiges Gel kaufen, als zum Arzt zu müssen. aber es hätte ja theoretisch auch wenig schädigend sein können
Haut und Schleimhäute sind ebenfalls nicht das gleiche.
Noch mal: Warum kaufst du dir nicht einfach Gleitgel und ersparst dir einen unangenehmen Besuch beim Frauenarzt?
Bikinizone heißt: zur äußeren Anwendung. Da, wo man sich rasiert.
Das hat nichts IN der Vagina zu suchen.
Da sind Alkohole drin, Zitronensäure, Parfüm, Stearinsäure undundund...das brennt und hat an keiner Schleimhaut was zu suchen. Das ist alles dazu da, Bakterien zu töten, damit man nach der rasur keine Entzündungen an der haut bekommt. Es macht dadurch aber auch die Intimflora kaputt und du fängst dir ne schöne Infektion ein.
Kauf einfach ganz normales Gleitgel. Man experimentiert nicht mit seinen Reproduktionsorganen rum.
ich kenn den Unterschied zwischen Bikinizone und Vagina:) mein Gedanke war nur so: ist für empfindliche Körperstellen geeignet, vlt sind die Stoffe drin ja dann nicht so schädlich und es schadet auch IN der Vagina nicht :D aber nachdem was du da geschrieben hast, lag ich wohl falsch mit ''wenig schädlich''
Geht alles was flutscht. Soltest aber bei häufigen Gebrauch auf entsprechende Mittel zurückgreifen, die deine Flora nicht durcheinander bringen.
Dazu kann ich nur sagen:
Kauf dir lieber ein normales Gleitgel, da die Schleimhaut im inneren sehr empfindlich ist.
Es ist besser so sonst könnte es gut sein, das ein Peinlicher besuch beim Arzt in Frage kommt, wenn du darauf Allergisch etc. reagierst
mir ist auch klar, dass das verschiedene Bereiche sind. nur aus dem Statement "auch für empfindliche Bereich geeignet" schließ ich, dass es nicht sehr aggressiv gegen die Haut ist und somit dachte ich, dass es vlt auch nicht besonders schädlich für die Scheide sein könnte (vlt weniger schädliche als normale Bodylotion o.ä?), aber ich kenn mich mit diesen ganzen Inhaltsstoffen nicht so aus.