Händedesinfektionsmittel ins Auge bekommen - schlimm?
Hey ich habe vor 4 Stunden ein Händedesinfektionsmittel ins Auge bekommen. Mein Auge hat für 10 Sekunden gebrannt aber danach ging alles wieder von alleine weg und mein Auge wurde nicht rot oder so. Sicherheitshalber hab ich mir mein Auge nach 5min trotzdem ausgespült. Ich habe keine Symptome grad. Mein Auge ist weiß meine Linse halt wie immer und mir tut nichts weh oder so. Sollte ich trotzdem zum Arzt? Achja, hier ist das Gel was ich verwendet hab:
https://www.dm.de/balea-haendedesinfektion-hygiene-handgel-300ml-p4010355341877.html
5 Antworten
Bin Deinem Link gefolgt, da geht keine Gefahr für das Sehvermögen aus. Hauptbestandteil ist Alkohol, de im Aug fürchterlich brennt, aber mit den Tränen ausgewaschen wird. Solange keine Beschwerden auftreten ist ein Arztbesuch sinnlos, was soll er finden?
Nein alles gut du brauchst nicht zum Arzt.
Sowas passiert und ist nicht schlimm.
Das Gel enthält Alkohol und als Duftstoff Bestandteile, die auch in ätherischen Ölen vorkommen; diese Stoffe sind schmerzhaft, wenn sie ins Auge gelangen, aber geringe Mengen schaden nicht; Tränenflüssigkeit wäscht das Auge und zudem hast du mit dem Spülen richtig gehandelt. Wenn du dich nicht unwohl fühlst und alles normal ist, brauchst du nicht zum Arzt. LG
Alles gut. Wenn du keine Beschwerden hast brauchst du auch nicht zum Arzt.
Alles gut ! Wenns nicht mehr brennt und du normal sehen kannst ist alles in Butter. Schätze mal das Tränen das Zeugs rausgespühlt haben.
:-)