Altersunterschied Mann (29), Frau (21) in Ordnung?

14 Antworten

Das Alter spielt keine Rolle (solange über 18j), wenn es außerhalb von Sex auch von Charakter her stimmig ist. Sollte es dem nicht so sein, würde ich die Beziehung überdenken. Ein Gespräch über die Zukunftspläne könnte Auskunft geben, ob die Beziehung längerfristig ist. Damit meine ich persönliche Ziele und Wünsche. Du mit deiner Erfahrung kannst ihr helfen diese umzusetzen und sie mit ihrer jungen Freude sorgt für Leben in der Beziehung. Spaßige Unternehmungen zum Beispiel.

Der Unterschied ist völlig in Ordnung, denn gerade in jungen Jahren sind die Mädchen den Jungens um Einiges voraus.

Später, wenn ihr mal 51 und 59 seid, wirst du den Unterschied als völlig normal empfinden.

Also genieße ihre Schönheit, Jugend und Frische, du "alter Sack"..:-)

Du redest wie ein alter Knacker von 65, der sich eine 25jährige angelacht hat.

In jungen Jahren sind Frauen um einiges reifer als Männer.

Eine 21jährige ist eine Frau.

Ein 21jähriger ist fast noch ein Junge.

Und wenn Du Dich mit 29 schon alt fühlst, wie schaut das denn dann mit 45 aus, frage ich Dich?

Das Lebensalter von Männer liegt heutzutage bei etwa 80 !!!!!

Bitte versteh mich jetzt nicht falsch. Doch mit 29 bist Du ein Jungspund. Also geniesse Deine Jugend und sei unbeschwert und glücklich mit Deiner Freundin.

ikashiuraka 
Beitragsersteller
 18.04.2018, 19:53

Würde dich am liebsten sofort drücken. :-) Dankeschön

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich. 

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen. 

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen. 

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt. 

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung. 

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung. 

8 Jahre liegen zwar über dem Durchschnitt von 2-3 Jahren, die in Deutschland der Mann meist älter ist, aber Deine Partnerin ist ja kein Kind oder Teenager mehr, sondern eine erwachsene Frau. Daher haben schon unzählige Paare einen solchen Altersunterschied gemeistert. Es gibt keinen Grund für ein schlechtes Gewissen!

Solange ihr Euch gern habt und Euch beide in Eurer Beziehung wohl fühlt, solltet ihr nicht versuchen mit dem Taschenrechner herauszufinden, ob es Bestand haben wird oder auf die Prognosen aus Familie und Freundeskreis hören. Als meine Freundin 21 wurde, war ich gerade mal 18 (also 3 Jahre JÜNGER als sie) - das gab ebenfalls eine Menge Aufruhr, Unkenrufe und Scheiterungs-Prognosen - aber inzwischen sind wir schon über 30 Jahre zusammen und lieben uns immer noch!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Das einzige, was zählt ist, dass ihr euch liebt und in jeder Situation wohlfühlt miteinander. Alter ist nicht so wichtig, wenn man erwachsen ist.