Am gleichen Tag zu einem anderen Arzt?
Hallo, ich war heute bei meiner "Hausärztin." Sie ist dafür bekannt, falsche Diagnosen zu machen und geht überhaupt nicht auf die Beschwerden der Patienten ein, somit auch nicht auf meine. Sie hat mir nur für heute einen Schein gegeben, morgen soll ich wieder arbeiten. Ich habe hohes fieber, Durchfall, Bauchschmerzen und Übelkeit mit Erbrechen. Und das schon seit längerem. Kann ich da trotzdem heute noch zu einem anderen Arzt gehen und mich von dem durchchecken lassen? Mir gehts wirklich nicht gut! :(
11 Antworten
Ruf am besten bei nem anderen Hausarzt an und schildere den sachverhalt,die können dir dann direkt sagen am Telefon ob das möglich wäre oder nicht.
Du solltest nie wieder zu dieser"Hausärztin"gehen und Dir einen vernünftigen suchen.Natürlich kannst Du heute noch zu einen anderen Arzt,gerade bei Deinen Symptomen.Gute Besserung :)
"...Ich habe hohes fieber, Durchfall, Bauchschmerzen und Übelkeit mit Erbrechen..." <-- wenn sie nicht auf deine Beschwerden eingehen will, dann kannst du ihr ja anbieten Morgen wieder zu kommen und deinem Durchfall auf ihrem Schreibtisch freien Lauf zu lassen. ;-)
Natürlich kannst du, wenn du dich nicht richtig behandelt fühlst, einen anderen Arzt aufsuchen. Auch am selben Tag - oder gar in der selben Stunde.
Beurteilt der dann die Sache völlig anders könnte man ja eine Beschwerde über diese 'Hausärztin' bei der Krankenkasse einreichen.
Wenn sowas öfter vorkommt werden auch die Krankenkassen mal darauf aufmeksam. Wenn natürlich nie jemand was sagt, weil jeder denkt "bringt doch eh nix!", dann tut sich auch nie etwas und die zweifelhafte Ärztin macht noch ewig so weiter.
du hast freie arztwahl, und kannst auf jeden fall zu einem anderen arzt gehen. Auch am selben tag noch.
du hast freie arztwahl, musst aber bei einem anderen hausarzt nochmal 10,-€ quartalsgebühr bezahlen!
der hausarzt schreibt keine überweisung an einen anderen hausarzt sondern nur an andere fachärzte
Nicht wenn man mit einer Überweisung kommt, die der Hausarzt (hier die Hausärztin) aber auch nicht verweigern kann.