Könnte ich einen Norovirus haben - bitte durchlesen?
Seit gestern morgen Durchfall (wenig), abends dann 2 mal Durchfall, nachts war nichts.
Was wichtig ist: KEIN Erbrechen, keine Übelkeit, keine Bauchschmerzen!
Heute: morgens Durchfall, mittags 2 mal und dann war es wieder gut. Ich nehme dazu Loperamid um es zu lindern. Was falsches gegessen habe ich nicht!
Doch was könnte es sein? Mir ist klar das man hier keine Ferndiagnosen stellen kann, aber ein Versuch ist es wert.
3 Antworten
Das kann erstmal vieles sein. Ich tippe auf eine Magen Darm Verstimmung. Norovirus kann man schlecht über GuteFrage.net feststellen, hast du ja auch selbst geschrieben. Versuch es erst einmal mit leichter Kost, bzw. mit Hausmitteln. Nicht zu fettig essen. Trink ausreichend Wasser und esse Nährstoffreich. Durch den Durchfall verliert der Körper schnell an Mineralien. Am Besten Lauwarmes Wasser, dieses ist am Besten für den Magen Darm Trakt.
Wenn es die Tage nicht besser wird, dann geh bitte zu deinem Hausarzt.
Erbrechen ist nie was schönes. Wenn Übelkeit dazu kommt dann kann man Vomex einnehmen. Hast du welches zuhause? Aber lies bitte vorher die Packungsbeilage wenn du dir bei was nicht sicher bist, ich bin kein Arzt! Nur im med. Bereich tätig.
Also doch - kläre das Problem mit eine Psychotherapeuten.
Erbrechen ist grundsätzlich immer möglich, das ist eine Schutzreaktion des Körpers - übrigens reagiert des veg. NS auch bei seelischem Stress mit Erbrechen.
Den Tipp - Verhaltenstherapie- hast du hier schon oft bekommen. Man sollte den Thema Beitrag schließen.
Ich bin zurzeit in Therapie, aufgrund der Angst vor dem Erbrechen... danke trotzdem.
Dann halte dich an das was du dort lernst.
Das sammeln von nutzlosen Daten hier gehört sicher nicht dazu.
-Thema
Vorsicht mit dem Tipp Vomex, ich hätte Bedenken das die FS das Medikament aufgrund der übersteigerten Angst missbrauchen könnte.
Sie soll sich an die Tipps des Therapeuten halten.
Ich soll mich einfach ruhig verhalten, dass sind die tipps. Und nein, Medikamente würde ich nicht missbrauchen, da bin ich sehr vorsichtig!
Ich habe leider nicht herauslesen können das sie eine psychische Angststörung hat. Das habe ich dann wohl überlesen!
Meine Frau ist PtBS bedingt neben der Trauma- auch in einer Verhaltenstherapie. Sie hat für Stresssituationen ganz gezielte Übungen bekommen und ich habe mich ebenfalls gezielt anleiten lassen um damit entspannt umgehen zu können.
"Einfach ruhig verhalten" gehört ganz sicher nicht dazu.
Wohl kaum. Bei Noro oder Magen-Darm würde es dir richtig schlecht gehen. Als Durchfall gilt es erst wenn du "mehr als dreimal flüssig musst".
ZITAT: "Mir ist klar das man hier keine Ferndiagnosen stellen kann"
Damit hast du dir die Antwort schon gegeben. Sowas bekommst du nur raus, indem du beim Arzt eine Stuhlprobe abgibst und der dann schaut ob da Noroviren drin sind.
greez
C.W.
Das stimmt, aber vielleicht weiß ja hier wer was es sonst noch sein KÖNNTE.
Dankeschön!! Ich habe sehr große Angst vor dem Erbrechen... es ist jedoch unwahrscheinlich, dass nach einem Tag noch Erbrechen dazu kommt, oder? Denn mir geht es sonst gut und Erbrechen kommt doch immer relativ zügig.