Aminosäurentabletten schlecht für katzen?
Meine Katze hat sich an meinen Aminosäuren mit bcaas (für muskelaufbau) bedient und nicht grade wenig. Ist das sehr schädlich für Katzen? Muss ich zum Tierarzt?
2 Antworten
das wird zur Überdosierung bei Menschen gesagt:
Bei einer Überdosierung von BCAA sollten normalerweise keine Nebenwirkungen auftreten, da BCAAs in der Nahrung vorkommen und der menschliche Körper daran gewöhnt ist. Zu viel aufgenommene BCAAs werden einfach über die Ausscheidungen aus dem menschlichen Körper gespült. Das einzige was man also bei einer Überdosierung zu befürchten hat, ist dass man unnötig Geld aus dem Fenster wirft, wenn man zu viel BCAA zuführt.
In seltenen Fällen tritt allerdings doch eine Nebenwirkung auf. Da BCAAs sich aus Aminosäuren zusammensetzen, kann es bei hohen Dosierungen auf Dauer zu einem erhöhten Haarwachstum kommen.
ach...
der Tierarzt weiß auch mit Sicherheit wie bestimmte Aminosäuren in hoher Dosierung auf das Tier wirken, weil man 2 Semester nur das behandelt...
das ist seeeehr wahrscheinlich...
deshalb sollte man versuchen logisch zu kombinieren
und kack mich nicht so blöd an, sonst kack ich zurück!
Würd den Tierarzt mal fragen wie gut oder schlecht das für den (Muskel)Kater ist.
Hilfreicher als deine Abhandlung über die Wirkung beim Menschen.
Ob du es glaubst oder nicht Tierärzte haben meist ein spezielles Fachwissen über Tiere.
Gott, wie hilfreich...
Beim Menschen!
Dir ist hoffentlich bewusst das andere Lebewesen komplett anders reagieren es gibt z.B. Genügend Lebensmittel die wir ständig essen die für Hund und Katze schon in geringen Dosierungen tödlich wirken.