An Dornen gekratzt und habe jetzt Angst vor Infektion (Tetanus )?

6 Antworten

Die Tetanus-Impfung sollte alle 10 Jahre aufgefrischt werden, d.h. in der Regel besteht für dich noch ein Impfschutz.

Es ist aber auch möglich, nach einer Verletzung zu impfen - dabei ist der Erfolg jedoch sehr von der Zeit abhängig, die seit der Verletzung vergangen ist. Das dürfte bei dir jetzt zu spät sein. Aber wie gesagt, normelerweise besteht für dich noch ein Schutz. Du solltest aber bei dieser Gelegenheit an die Auffrischung denken.

LeonStahl1 
Beitragsersteller
 11.02.2020, 23:29

Ist mittlerweile 3 Tage her ca. war am Sonntag morgen. Ich bin generell ein Hypochonder und maxhe mir bei sowas große Angst.

Eine Impfung hält durchschnittlich 10 Jahre also ist deine 2021 dran,Also Nein brauchst keine angst haben!

Tetanus ist nur in der Erde, soweit ich weiß, nicht an Pflanzen.

Mach dich nicht verrückt!

Und wieso frischt man die Impfung nicht mal wieder auf? Angst ist übrigens hier offenbar das alles beherrschende Thema, wie mir auffiel. Und wie wir auch sehen, so gut wie immer unbegründet. Woran mag das liegen? Und welche Diagnose soll die Userschaft stellen?

LeonStahl1 
Beitragsersteller
 11.02.2020, 02:08

Ich hatte mal angerufen gehabt aber die Arzthelferin meinte zu mir man müsste erst wenn’s 10 Jahre werden auffrischen davor sei es unnötig

Bleib ruhig.
Außer ein Fuchs kam mit seinem verkoteten Poloch da ran. Dann solltest du in etwa 10-15 Jahren einen unschönen Tod erwarten. In diesem Sinne, gute Nacht und schlaf gut.