Analfissur-OP - höllische Schmerzen danach?
Ich habe letzte Woche eine OP auf Grund einer Analfissur gehabt. Das ging auch alles problemlos vonstatten. Seitdem habe ich jedoch 24/7 massivste Schmerzen die auch mit sehr starken Schmerzmitteln nicht in den Griff zu kriegen sind. Mein Proktologe sagt die Wunde sieht gut aus, alles wie es sein soll. Er kann sich die immensen Schmerzen nicht erklären, zumal die meisten Patienten nach 3-4 Tagen problemlos Wiese arbeiten können und keine weiteren Beschwerden haben. Morgen habe ich wieder einen Termin zur Nachkontrolle. Mich interessiert jedoch, ob irgendwer schon einmal eine OP dieser Art verbunden mit wirklich extrem Schmerzen hatte, die nicht erklärbar waren. Ich werde langsam wirklich verrückt und tue nichts anderes tagein tagaus als zu liegen und zu weinen vor Schmerz. Hoffentlich weiß wer Rat..
4 Antworten
Ich hatte vor einigen Jahren auch diese OP und geheult beim Stuhlgang. Bei mir war es nach einer Woche vorbei. Es gibt ja dieses Phänomen der sogenannten Schmerz-Memorysierung also das Dein Gehirn den Schmerz abgespeichert hat ohne das die Ursache noch existiert. Es hört sich jetzt etwas absonderlich an aber ich würde einen Schmerztherapeuten und einen Psychiater/Psychologen konsultieren. Es könnte sein dass Deine Schmerzen eine "Kopfsache" sind, verstehe das bitte nicht als Angriff.
Das kenne ich, das waren bei mir auch die stärksten Schmerzen die ich je hatte. Jeder WC-Gang war die Hölle. Ich hoffe für Dich das Du in ein paar Tagen schmerzfrei bist.
Weiß nicht in welchen Kreisen du verkehrst, kennst du Kiffer, bei Phantomschmerzen und so, soll das hilfreich sein.
Machst dann eine andere Tür in der (sorry)nervlich angeschlagenen Matschrübe auf.
Ich hatte vor 3 Jahren auch so eine OP.
Die Schmerzen waren anfangs auch ganz heftig aber nach 4-5 Tagen ging es. Insgesamt kann das 14 Tage dauern.
Jeder Mensch ist anders und empfindet es anders. Ich weiß noch, dass ich arge Probleme beim Sitzen hatte.
Stuhlgang kein Problem. Ich habe aber auch dementsprechend kiloweise gemüse gegessen, sodass der Stuhl weich war und ich nicht großartig stark drücken musste. Und viel Getrunken.
Aber was anderes:
Tilidin, nehme das bloß nicht so lange, das macht abhängig. Am besten Ibo und Paracetamol. Vielleicht wirkt das besser als Kombination. Bei mir half es.
800mg Ibo und 500mf Paracetamol. Tilidin half bei mir auch wenig.
Slabe: Wenn dann nehme eine Heilsalbe die auch die Menschen nehmen mit Neurodermitis.
Kann man in der Aptheke auch als Probe bekommen. Da ist garantiert kein Parfüm, Geruchsstoffe usw drin. Die brennt nicht.
Ebenso beim Duschen. nehme Eucerin Duschgel am besten auch für Allergiker. Nicht mit Seife oder herkömmliches Duschgel ran gehen.
Mir half das alles. Viel Glück, das wird schon werden.
Für die Zukunft: Essse mehr Vollkornprodukte, mehr Gemüse, Obst und Salat.
Nicht soveil weißes Brot, schwarzer tee, Zucker,fastfood usw.
Alls das stopft alles. Denn diese Fissuren können immmer wieder kommen.
Entweder bist du besonders schmerzempfindlich, oder es liegt ein Grund für diese Schmerzen vor. Evtl. könnte eine Entzündung entstanden sein?
Welche Schmerzmittel nimmst du ?
Sind im Blut Entzündungswerte auffällig ?
Evtl. einen anderen Arzt aufsuchen ....
Ich nehme tilidin und ibu 600. Blut würde keins entnommen..
geh auch zu einem anderen Arzt, ist das ein stechender Schmerz oder ein juckender....
Sowohl als auch. Jetzt gerade habe ich das Gefühl es würde mir jemand ein Messer in den Hintern rammen..
Da es eine frische wunde ist, weiß ich nicht ob man das darf. Kalter schwarzer Tee lindert bei Schmerzen und -Juckreiz am Anus.
aber nach einer Woche müßte das gehen.
einfach ausprobieren Sitzbad, zwickt es mehr...abspülen mit Wasser
und fön die stelle mit kaltem Fön, wenn du Weihrauch hast, fön den Rauch dahin.....
Ok das Versuch ich gleich mal. Kann man die Stelle mit einer Salbe einreiben ? Habe das Gefühl es ist so trocken und spannt permanent..
ja reine Fettsalbe unparfümiert Linola Fett, zur Not auch Penaten, Nivea, auch reines Olivenöl hilft zu not, nicht aromatisiert.
Frage ohne Scham einen Apotheker...Bepanthen könnte auch gehen..aber frage gezielt nach Wundheilcreme am Anus
Ne Quatsch keine Sorge. Aber wäre das nicht dann sinnvoll, wenn es schon eine arg lange Zeit existiert und nicht grad mal weniger als eine Woche? Ich hab schon mehrfach versucht mich selbst zu beruhigen und nicht noch zusätzlich rein zu steigern. Hilft aber auch nur bedingt. Ich habe wirklich in meinem ganzen Leben noch nie Schmerzen wie jetzt in diesem Moment gehabt, das ist wirklich unfassbar..