Ananas riecht unangenehm – noch genießbar?
Hallo,
nachdem mir Google und die Suchfunktion nicht helfen konnten, hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt: Mein Schatz und ich waren gestern bei Lidl einkaufen und haben eine Ananas mitgenommen. Normalerweise rieche ich immer an Ananas um zu sehen ob sie noch frisch bzw. schon reif sind. Diesmal habe aber nicht ich die Ananas geholt ;)
Jetzt habe ich im Nachhinein festgestellt, dass die Ananas unangenehm riecht... Auserdem hat sie einen ganz leichten Pelz an den einzelnen "Rauten". Nachdem dieser selbst aber nur schwer abzukratzen ist und nicht riecht, bezweifle ich, dass das Schimmel ist..
Um die eine Ananas wäre es jetzt nicht soo tragisch aber mich interessiert das ganz generell, ob ich mir da beim nächsten Einkauf großartig gedanken machen muss wenn eine Ananas mal nicht so gut riecht (ist leider häufiger der Fall bei den Supermarkt-Ketten)...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Beste Grüße, Chris
4 Antworten
Naja, der Geruchssinn des Menschen ist die wichtigte Alarmanlage! Also, probier sie einfach, dein Geschmacksinn wird dir dann deinen Verdacht bestätigen oder auch nicht.
Ansonsten keine unangenehm riechenden Produkte aus Supermarktketten kaufen. Ein Tipp: Ananas ist reif, wenn sich das innerste "Blatt" leicht rausziehen lässt. Aber es sollte nicht braunangelaufen sein (am Ansatz), also wenns rausfällt ist sie überreif und nicht mehr gut!
Nein , lieber nicht essen ! Besser auf dem Markt kaufen , da ist die Ware meist frischer ! Im Supermarkt liegen die meisst viel zu lang im warmen
Deine Ananas ist einfach ueberreif :) Schmeckt vielleicht nicht ganz so gut aber ist dennoch geniessbar.
Weg damit. Wenn sie anfängt zu gären,riecht es leicht nach ALKOHOL-Fusel Kann man noch essen-sollte man aber nicht